Pille ohne glas wasser?

12 Antworten

Das Glas Wasser ist schon sinnvoll, damit die Pille auch wirklich im Magen ankommt und nicht irgendwo in der Speiseröhre hängen bleibt, ausserdem erleichtert sie die Auflösung der Pille und die Aufnahme der Hormone in den Körper. Also: Mit Glas Wasser ist besser.

Meine Güte, wer klärt den die Jugend von heute auf?? Es ist völlig egal, wie du die Pille runterbekommst, hauptsache sie ist unten und bleibt auch dort. Dann darfst du auch Sex ohne Kondom praktizieren, ohne eine Schwangerschaft befürchten zu müssen. Aber: Kondome schützen vor Geschlechtskrankheiten. Also bei wechselnden Sexualpartnern lieber ein Kondom benutzen.

was soll das denn ausmachen, ich nehm die immer ohne wasser. und wasser ist nichts als wasser, oder kippst du dir da was rein? sorry aber es gibt frage...die gibts gar nicht

Schwanger trotz Pille? keine periode bekommen..

Hallo, und zwar nehme ich regelmäßig meine Pille, auch noch nicht vergessen, alles pünktlich. Ich habe Sex ohne Kondom gehabt währenddessen, und auch in meiner letzten Pillen Pause ohne zusätzliches Kondom Sex gehabt, jetzt hab ich wieder meine Pillen Pause seit 5 Tagen und es ist immer noch kein Ansatz von meiner Regel zu merken. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? Ich bin verunsichert jetzt in 2 Tagen mit dem neuen blister anzufangen, da es bestimmt mögt gesund wäre im Fall einer Schwangerschaft. Mein frauenarzt hat Urlaub, was soll ich machen? Kann ich einfach mit dem neuen blistet anfangen? Ich bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Habe nur 20 Pillen genommen anstatt 21 weil ich Damals Aufgehört Habe hat und Habe Heute Mit Meinem Freund Sex. Kann ich Schwanger Werden?

Bin in der pillenpause fange morgen an .(ohne Kondom)

...zur Frage

Pille danach hat sich im Mund aufgelöst, lässt Wirkung nun nach?

Heute ist uns beim Geschlechtsverkehr das Kondom abgerutscht und ich habe mir sicherheitshalber die Pille danach (PiDaNa) verschreiben lassen. Man soll sie unzerkaut und mit einem Glas Wasser einnehmen. Meine normale Pille schlucke ich immer ganz ohne Flüssigkeit, aber diesmal wollte ich mich an jede kleinste Vorschrift halten. Sie begann sich jedoch in meinem Mund sofort aufzulösen, bevor ich überhaupt Wasser zu mir nehmen konnte. Habe dann sofort Wasser hinterhergekippt. Bin jedoch total besorgt, dass nun die Wirkung nachlässt oder beeinträchtigt sein könnte, dadurch dass sich der Wirkstoff quasi schon in meinem Mund entfaltet haben könnte. Vielleicht bin ich auch ein wenig sehr paranoid, aber das würd ich gern geklärt haben.

...zur Frage

frage in sache Verhütung ohne kondom

Ich bin seit einigen Monaten in einer neuen Partnerschaft und haben auch schon oft sex gehabt....mit kondom... ich nehme aber zusätzlich noch die pille ( seit bald 3 monaten) weil ich auf nummer sicher geh'n will wegen Schwangerschaft. Nun wollte ich es aber mal ohne kondom probieren , weil mich dieser Übergang zwischen vorspiel und Sex stört da er sich ja das kondom überziehen muss. Muss ich mir trotz pille ( hab nach der pillen Pause kein erbrechen oder durchfall gehabt) schwanger danach zu sein ? ( ich habe ihm auch schon gesagt wenn es dazu kommen sollte, soll er nicht in mir kommen)

...zur Frage

Pille wieder aus dem Mund genommen?

Guten Abend,

mir ist gerade was schlimmes passiert. Ich habe vorher meine Pille wie gewohnt genommen. Leider bemerkte ich erst, nachdem die Pille schon in meinem Mund war, dass ich noch kein Wasser im Glas hatte. Deswegen nahm ich die Pille wieder aus dem Mund und ca. 8 s später schluckte ich sie mit Wasser runter. Jetzt mach ich mir total Sorgen, ob sie noch wirkt, da sie schon süß geschmeckt hat...

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Kondom-Angst?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und nehme eine Pille, wo die ersten 24 Pillen aktiv sind und die letzten 4 inaktiv. So ca. Bei der zweiten inaktiven Pille bekomme ich meine Tage. Nun habe ich sie schon nach der dritten nicht bekommen. Zusätzlich nehmen wir noch ein Kondom und wie haben nie ohne eins von den beiden gemacht. Habe jetzt Angst das ich schwanger bin, was eigentlich nicht sein kann, da wir nach dem Sex kontrollieren, ob das Kondom irgendwie gerissen ist oder sonstiges. Dies ist uns auch noch nie passiert. Mache ich mir unnötig sorgen oder nicht? Woran kann es liegen, das ich die noch nicht bekommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?