pille ohne eltern sagen ...

9 Antworten

Redet mit euren Eltern. Wer meint alt genug für die Pille und Sex zu sein ist, kann auch offen darüber reden. Oder willst du die Pille weil macnhe davon einen Hormonschub bekommen und die Brüste wachsen?? Selbst dann rede mit den Eltern!

Du brauchst die Karte der Krankenkasse. Wenn ihr privat versichert seid, bekommen die Eltern die Rechnung. Mit 15 kann sie ohne das Wissen ihrer Eltern zum Gynäkologen gehen und sich die Pille verschreiben lassen, allerdings ist die Schweigepflicht des Arztes in ihrem Alter noch nicht bindend. Er könnte (muss nicht), wenn er es für richtig hält, ihre Eltern informieren. Das obliegt der Einzelfallentscheidung des Arztes, ob er sie schon für reif und ausreichend verantwortungsvoll hält usw.

eigentlich sollten eltern ihrer tochter die pille vermachen,aber auch drauf achten,daß sie genommen wird und nicht vergesen wird.natürlich soll der arzt die richtige verschreiben.

Was möchtest Du wissen?