Pille ohne Arztbesuch möglich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In Holland reicht die einmalige Vorlage eines Rezeptes für einen fortlaufenden Bezug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beissschnute
14.12.2015, 11:32

Super Tipp, danke!

0

Hallo Beisschnute,

selbst wenn es möglich wäre die Pille so zu bekommen, würde ich doch 

dringend da von abraten, denn man sollte auch hin und wieder über die 

Verträglichkeit der Pille reden.

Es mag für Dich immer unangenehm sein, aber wenn es um die Pille geht,

solltest Du auf jeden Fall den schwarz - Markt aus fremde Länder meiden

denn da solltest Du auf Experimente gerne verzichten. LG.KH.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kannst du nicht. Die Pille ist aus guten Gründen verschreibungspflichtig, und du bekommst sie in D und auch in den Nachbarländern nur auf Rezept - oder natürlich gegen Vorlage des Arztausweises, wenn du Ärztin bist.

Medikamentenfälschungen sind in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern ein großes Problem, da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Wenn eine falsche Apririn mal nicht wirkt, hast du Kopfschmerzen, aber eine falsche Pille kann die Lebensplanung doch noch ganz anders beeinflussen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nach meiner Kenntnis nicht möglich - sie isr verschreibungspflichtig. Wie häufig der Frauenarzt Kontrolltermine macht, ist eine andere Sache. Rede mit dem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch beim Arzt nur das Rezept holen, also bei seinen Sekretärinnen. So schlimm ist das jetzt auch nicht. 

Und die Pille ist in Deutschland sowieso rezeptpflichtig. Pillen aus Thailand (selbst wenn das deutsche Markenpillen sind) würde ich nicht empfehlen. Man weiß ja da nie, was man da wirklich schluckt.

Sicher ist sicher. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kommst du wohl nicht drum herum... aber lass dir doch eine Jahres-Packung verschreiben - das wären dann schon 50% weniger Arztbesuche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel wo man nicht alle paar Monate zum arzt muss. Spreche da mal mit deinem Arzt drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber alle 6 Monate zum gyn und dann hasst du die. Auch die Vorsorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Pille kannst du auch so in der Apotheke kriegen. Solltest aber davor mit einem Arzt sprechen!!! Es gibt eine Pille von der Marke klabusterbeeren.. leider gibt es auch nur die.. du musst schauen wie die auf dich wirken und wie du damit zurecht kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die Bekannte denn schon mal trotz Pille schwanger geworden? wenn nicht sind sie doch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bedenken ist berechtigt. Wenn man die Pille nehmen will, muß man schon zum Arzt. Was soll da schon so schlimm daran sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?