Pille oft vergessen😩 die Folge ist Haarausfall und dünnere Haare. Kennt sich damit jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Nadine,

ich mache das Gleiche durch, wie du. Nur, dass ich zusätzlich zum Haarausfall auch eine sehr unreine Haut bekommen habe, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Deine Haare fallen aus, weil dein ganzer Hormonhaushalt auf den Kopf gestellt wurde. Du musst es so sehen: Du hast deinen Körper durch die Einnahme von künstlichen Hormonen abhängig gemacht. Er hat verlernt das körpereigene Östrogen herzustellen, da es ja ständig künstlich über die Pille zugeführt wurde. Ähnliches Beispiel: Man sagt ja auch, ständig eincremen oder Lippen einfetten ist nicht sehr förderlich, da der Körper somit verlernt die Haut selbst einzufetten.

Wenn du die Pille nun absetzt, wird dein Körper plötzlich wach gerüttelt und er muss anfangen selbstständig den Hormonhaushalt wieder anzukurbeln. Diese krasse Umstellung macht sich dann durch unreine Haut und/oder Haarausfall oder auch Gewichtzu-/abnahme bemerkbar. Viele Frauen bekommen auch sehr lange ihre Regel nicht mehr nach Absetzen der Pille.

An dieser Stelle erst einmal: keine Sorge, das ist normal. Es wäre eher abnormal, würdest du überhaupt keine Nebenwirkungen von diesem Gift, das so viele Frauen und Mädchen zu sich nehmen, haben. In der Regel spielt sich das meiste innerhalb von 6-12 Monaten wieder ein. Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Das hängt vom Typ ab. Mein Tipp: Versuch deinen Körper so gut es geht zu unterstützen, die Giftstoffe der Pille aus deinem Körper auszuschwemmen und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ernähre dich bewusst etwas gesünder. (Vermeide z.B. eine Zeit lang östrogenhaltige Produkte, wie Fleisch oder Kuhmilch oder andere tierische Produkte.. da kannst du dich auch mal über das Web inormieren.)

Was mir sehr geholfen hat war das Produkt Estroblock/Liv-Tox. Es gibt eine tolle Youtuberin, die ihre Horrornebenwirkungen mit diesem Produkt final besiegen konnte und das super erklärt. Du kannst das Produkt auch bei ihr bestellen, denn es ist nur in den Staaten erhältlich. Hier mal der Link:

https://www.youtube.com/user/carbundance

Falls du auch mit deiner Haut Probleme bekommen solltest, kann ich dir ein tolles Serum empfehlen und dir auch mal noch genauer erklären, woran das liegt. Schreib mich einfach privat an über eine Mail, falls der Bedarf da ist! :)

Meine Mailadresse: beccynesse@outlook.de

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,

Beccy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?