pille oder minipille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ilovesome

Welche Pille für dich geeignet ist wird der Frauenarzt entscheiden. Eine Nebenwirkung der Pille kann sein dass man zunimmt, aber das trifft nicht auf alle Frauen und Mädchen zu.

Gruß HobbyTfz

man nimmt erstens nicht zwangsläufig zu und zweitens entscheidet der arzt welche pille du bekommst. ich vermute jedoch dass du mit 14 eine minipille verschrieben bekommst. falls du davon zunehmen solltest oder sonstige nebenwirkungen auftreten sollten, dann gehst du einfach nochmal zum arzt und sagst ihm das. dann bekommst du eine andere pille verschrieben.

also ich bin NICHT dick geworden, die meisten Frauenärzte verschreiben jungen Mädchen keine starken Pillen, also für den Anfang reichen die kleinen völlig. Auf Wunsch kannst du natürlich auch eine stärkere bekommen

Was heißt "etwas älteren Freund" ? Wenn er über 18 bzw. 21 Jahre ist, kann er sich strafbar machen!

Wenn es einvernehmlich geschieht, macht er sich nicht strafbar.

Er könnte auch 30 sein. Solange nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, ist das rechtlich in Ordnung.

StGB § 182

1

Besprich das nicht mit Deiner Mutter, sondern mit dem Frauenarzt.

Zunehmen kann passieren, aber nicht zwangsläufig.

Was möchtest Du wissen?