Pille nochmal nehmen?/?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Freundin innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille erbrochen hat, muss sie eine nach nehmen, damit der Schutz erhalten bleibt.

Wenn die Einnahme schon vier Stunden oder länger her war, muss sie gar nichts machen, denn dann sind die Wirkstoffe der Pille bereits vollständig vom Körper aufgenommen worden.

Wenn sie die Pille jetzt nochmal nimmt, ist es wichtig, dass die Einnahme der letzten Pille (nicht der ausgebrochenen, sondern der davor) nicht länger als 36 Stunden her ist. Sonst nützt das Nachnehmen nichts mehr und der Schutz ist weg. In dem Fall muss sie erst wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen haben, bis sich der volle Schutz wieder aufgebaut hat.

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage der Pille. Sag deiner Freundin bitte, dass sie sich diese unbedingt sorgfältig durchlesen muss, denn sie enthält eine Menge wichtiger Informationen, die deine Freundin als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Einnahme mehr als vier Stunden her war, dann ist alles okay. Wenn sie innerhalb von vier Stunden gebrochen hat, dann bringt es nur was, wenn die Einnahmezeit nicht mehr als 12 Stunden her ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. Der Schutz ist nur nicht komplett gegeben wenn sie sich nach der Pilleneinnahme innerhalb von 4 Stunden übergeben hat.
Beispielsweise Sie hat die Pille um 18:00 Uhr genommen und sich um 23:00 Uhr übergeben. Dann macht das gar nichts und der volle Schutz ist gegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde nochmals eine Pille nehmen aber dann trotzdem verhüten wenn ihr wieder Sex habt. Ca. 1 Woche.( steht bei meiner Pille) In der Packungsbeilage sollte da stehen wie sie nachnehmen sollte und ob sie nicht geschützt ist. Bei meiner Pille war es so das ich sie bis zu 12 Stunden nachnehmen konnte und trotzdem geschützt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?