Pille nicht zu vertragen?

11 Antworten

Hallo girlmode,

Ich kenne das Problem zu gut hab, hab die Pille auch nicht vertragen. Wie lang nimmst du sie den schon? Ich würde erst mal zu deinem frauenarzt gehen und dich beraten lassen. Vielleicht klappt es mit einer anderen Pille besser. Wenn für die Dosierung der Hormone zu hoch ist kannst du auch mal nach den nuva ringe fragen, åhnlich sicher aber weniger hormone. Aber es gibt auch noch genug andere Alternativen :)

Ich überlege ob ich den nuva Ring nehme.. ich nehme die Pille seit Juni 2017 und musste viel aushalten.. und ich will nicht mehr so einen hormonschub nehmen, mit meiner Frauenärztin muss ich sowieso reden 😅 eine Frage, kostet mich der nuva Ring was da ixj noch keine 21 bin?

0
@girlmode

Für unter 20-jährige ist der NuvaRing kostenlos, ab dem 18. Geburtstag müssen jedoch die Rezeptgebühren getragen werden.

0

Vielleicht verträgst du eine andere Pille besser, spricht mal mit deinem Frauenarzt. Ich habe damals mehrere verschiedene Pillen ausprobiert bis ich die richtige gefunden hatte.

Sonst gibt es für junge Frauen noch den Nuva-Ring oder die Minispirale (Jaydess). Frag mal deinen Frauenarzt, was am besten für dich geeignet ist.

Die spirale würde ich in deinem alter nicht empfehlen da sich das bei jungen menschen schnell entzünden kann.

Was für eine pille hast du genommen? Ich würd wenn du es noch nicht ausprobiert hast eine minipille vorschlagen.

Aber möchtest du lieber hormonfrei verhüten? Da gibt es auch noch das stäbchen und das diaphragma, was der frauenarzt dir einsetzt.

Ein besuch beim FA kann nicht schaden

Was möchtest Du wissen?