Pille nicht mehr wirksam?

2 Antworten

Wieso hälst du es nicht für notwendig einen Blick in die Packungsbeilage deiner Pille zu werfen? Dort findest du alle Informationen zum Schutz, bzgl. Einnahmefehlern und auch bzgl. der erlaubten Nachnahmezeit deiner Pille.

Angaben hierzu variiern von Pille zu Pille. Es ist daher völlig fahrlässig eine OnlineCommunity um Rat zu fragen, deren Mitglieder meist schlichtweg von der eigenen, nicht aber von deiner, Pille ausgehen. Auch sind schlichtweg falsche Antworten unwissender User keine Seltenheit.

In der Packungsbeilage deiner Pille allerdings findest du zu 100 % die richtigen Informationen. Lies dort also nun nach welche Nachnahmezeit deine Pille erlaubt.

Wenn dies bspw. 12 Std. sind so musst du lediglich darauf achten, dass der Abstand von 36 Std. zwischen zwei Pillen nicht überschritten wird.

Dabei ist es ersteinmal auch völlig egal wann du die Pille normalerweiße nimmst, wichtig ist die vorangegangene und die aktuelle Einnahme.

Lg

HelpfulMasked

Hallo leonahexal

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst und du sie innerhalb dieser 12 Stunden nachgenommen hast dann bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille nach Antibiotikum und 7-Tage Pause wirksam?

Hallo zusammen, ich habe die Pille 18 Tage eingenommen und musste ab dem 19. Tag ebenfalls ein Antibiotikum einnehmen. Die Pille habe ich weiterhin bis zum 21. Tag genommen und natürlich zusätzlich verhütet. Die letzte Tablette des Medikamentes habe ich am 1. Tag der Pillepause genommen. Nun sind morgen die 7 Tage Pause vorbei und um 22 Uhr nehme ich wie gewohnt wieder meine Pille und kein weiteres Medikament. Nun die Frage: Bin ich denn nun geschützt oder wie darf ich mir das vorstellen? Herzlichen Dank für die Antworten. :)

...zur Frage

Pille Vergessen und genommen um 3 uhr morgen?

Ich nehme meine Pille eigentlich immer um 19 uhr gestern habe ich sie aber um 23 uhr genommen und dann heute habe ich sie erst um 3 uhr morgens genommen! Ich habe heute aber mit meinem Freund geschlafen, wirkt die Pille dann nicht mehr?

...zur Frage

Rhythmus Pille einnehmen verschoben (max wie viele stunden)?

hallo;) ich nehme die Pille normalerweise um Punkt 21 Uhr ,habe sie gestern allerdings um 23 Uhr genommen. An sich ist das ja nicht so dramatisch,aber heute kann ich die Pille aus bestimmten Gründen nicht zwischen 19-24 Uhr nehmen. Soll ich sie also lieber vor 19 ihr oder nach 24 Uhr nehmen? Ich denke lieber heute Abend so gegen 19 Uhr,aber ich bin nun verunsichert, weil ich sie gestern ja schon zu spät eingenommen habe -,-

...zur Frage

Pille Zoely - wichtig!?

Ich nehme die Pille Zoely das sind 24 Pillen und 4 Placebopillen.
Mein App programm sagt das ich ungeschützt sei.
Da ich eine Pille am Mittwoch später als gewohnt genommen habe.
Am Mittwoch Abend habe ich die Pille erst so um 22 Uhr und nicht um 19 Uhr genommen.
Ich nehme sie sonst immer um 19 Uhr.
Was ratet ihr mir nun ?
In der packungsbeilage steht immer nur was von 12 h und nun habe ich ziemlich Angst ..
Am 24.7 habe ich mit der Packung angefangen

...zur Frage

Pille 12,5/13 Stunden zu spät genommen?

Hallo ihr.

Ich nehme normalerweise die Pille immer um 21.45/22.00 Uhr ein. Nur vorgestern Abend habe ich diese schon um 21.00 Uhr genommen. Und gestern Abend habe ich sie vergessen aber um 09.30, also eben direkt eingenommen. Wirkt die Pille nun noch ? Ich nehme die Pille Chloee

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?