pille nicht in 12 Stunden genommen! bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SoCCerGiirLx3

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh zum Arzt und hol dir die Pille danach bzw. das näcshte Mal. Die musst du glaub ich auch erste 72 Studnen danach einnehmen.

http://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-mikropille-nachholzeit-und-verhuetung

Damals hattest du geschrieben, dass du alles verstanden hast. Schade, dass du es wohl wieder vergessen hast?!

Ich nehm sie normal um viertel nach 6 - halb 7 in der früh. Hab sie dann also um viertel nach 6 abends genommen.

Das verstehe ich nicht. Wenn du sie normal früh nimmst, wieso hast du sie dort abends genommen? o.O

Ein Fehler in Woche eins führt zum sofortigen Schutzverlust für die letzten und nächsten sieben Tage.

SoCCerGiirLx3 12.06.2014, 10:39

Les doch. Dienstag vergessen - deswegen um 6 genommen was aber noch in der nachholzeit war !

0
Gastantworter 12.06.2014, 10:41
@SoCCerGiirLx3

Dann gilt sie ja nicht als vergessen. :-/ Ich denke es waren mehr als zwölf Stunden? So klingt zumindest die Überschrift.

0

"Heute hab ich sie erst um halb 8 genommen.. kann es sein das ich jetzt schwanger bin

Ja. Die Pille in der ersten Woche zu vergessen (oder viel zu spät einzunehmen) ist das "schlimmste" was passieren kann (bzw da hast du die höchsten Chancen dass was passiert sein könnte)

Ich nehm sie Abends um 9.

" Und wenn ich sie einmal nicht in den 12 stunden nehme muss ich 1 woche verhüten und kann dann wieder sex haben oder ? "

das hängt davon ab in welcher Woche du bist. Bitte lies den Beipackzettel mal

Was möchtest Du wissen?