Ich habe die Pille nicht eingenommen, bin ich nun schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche Du bist. Spermien können bis zu fünf Tagen im weiblichen Körper überleben.

Bezüglich der Einnahmewoche und der damit verbundenen Gefahr einer Schwangerschaft, schau hier mal nach:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf


Ach so - und trotzdem die Einnahme sobald wie möglich nachholen! Nicht einfach ganz weglassen (außer in der 3. Woche)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuuulia1808
19.01.2016, 11:10

Hab sie aber bereits nachgenommen und bin beim dritten Blister

0
Kommentar von Juuuulia1808
19.01.2016, 11:37

Also wenn ich jetzt mit dieser Packung fertig bin hab ich keine pillenpause, sondern nehme die vierte gleich im Anschluss und nach dieser dann erst wieder meine Pause ? Bekomme ich dann nach der dritten überhaupt meine Periode, wenn ich keine Pause mache ?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn ich die Pille danach nehme ?

0

Das steht in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin zar kein biologo und es gibt immer ausnahmen aber in der regel solltest du nicht schwanger sein,

mänliche spärmien sollten schon lange tot sein (die mit dem Y cromoson) und die weiblichen sollten in der regel auch son tot sein (die mit dem X)

zumal ich glaube das die pille auch eine schwangerschaft deinem körper vorgaukelt (wenn es nicht stimmt tut es mir leidt als junge beschäftige ich mich nicht so mit der pille^^) und dich dadurch schützt

aber wenn du auf keinen fall schwanger werden willst solltest du über ein kondom wieder nachdenken weil man kann auch schwanger werden wenn man die pille relgelmäßig nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
19.01.2016, 11:29

Au weia... Also zunächst mal gaukelt die Pille dem Körper quasi eine Schwangerschaft vor, ja - aber nur, wenn man sie regelmäßig nimmt! Ansonsten kann der Körper unter bestimmten Voraussetzungen auch schon unmittelbar nach dem Absetzen (oder eben Vergessen) mit einem Eisprung reagieren.

Und bei regelmäßiger Einnahme (trotz "kann man trotzdem schwanger werden" blabla) ist eine Pille immer noch sicherer als ein Kondom!! Stichwort Pearl Index!

1

Bis zur gebärmutter brauchen Spermien ca 1 Tag. Also wenn du Freitag, Samstag und Sonntag ganz normal die Pille genommen hast is alles gut. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zun frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wievielte pille aus dem Kärtchen war es, die du vergessen hast? Also 1., 2. oder 3. Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juuuulia1808
19.01.2016, 11:09

Ist jetzt mein dritter Blister und die 6 Pille

0

Was möchtest Du wissen?