Pille neu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Eigentlich hat jede Frau einen "Ersatzblister", aus dem sie Pillen für Doppeleinnahmen oder dergleichen entnimmt oder als Notvorrat nutzt. Das ist ganz normal und eigentlich auch notwendig. Hole dir einfach das nächste Rezept und fertig. Auf ein paar Tage genau wird der Arzt ja nicht zählen. Rechtzeitig holen ist erlaubt. Insofern gibt es eigentlich gar kein Problem.
  • Übrigens dürftest du tatsächlich die letzten Pillen des Zyklus weglassen, wenn du vorher mindestens 14 Pillen in Folge korrekt eingenommen hättest. Immer dann ist eine folgende maximal siebentägige Pause auch noch geschützt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich diese Frage würde ich so meinem Frauenarzt schildern. Ruf einfach mal ab ob es möglich sich zum Doktor verbinden zu lassen. Erklär wie das passiert ist.
Zu deinem Hund: die Pille greift ja schon sehr stark in den weiblichen Hormonhaushalt ein. Im Grunde gaukelt die Pille deinem Körper vor du seist schwanger, drum kannst du nicht mehr schwanger werden.
So was tut die Pille nun beim Hund? Egel ob Rüde oder Hündin. Bitte ruf vorsorglich mal beim Tierarzt an und erzähle ihm was passiert ist. Und lass den Hund gegebenfalls dort vorsprechen. Sicher ist sicher.
Alles gute , vorallem deinem Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YuuKotake 28.01.2016, 22:09

Danke :D Genau das haben wir getan, das war das erste was ich getan habe, aber die meinten bei ihm wäre alles in Ordnung :))

0

Frag Deinen Frauenarzt, ob Du durch weglassen einer Pille pro Zyklus problemlos in ein paar Monaten wieder im korrekten Rhythmus sein kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch doch, ich verstehe schon.

Ist denn Deine Pille ein Einphasen-Präparat?

Dann hol Dir ne neue und nimm die fehlenden. Theoretisch kannst Du auch einmal den ganzen neuen Blister (bei Einphasenpräparat) nehmen,d ann wieder wie gehabt in Pause (also am Ende des Streifens= das gibt nen neuen Termin für die Pause)).

Das geht!

Frag doch mal Deine Gnäkologin, Du musst ja eh ein neues Rezept abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am besten deinen Arzt um Rat bitten, der kann Dir besser als die Community hier weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Frauenarzt und rede mit ihm. Du kannst nicht einfach 5 Pillen weglassen, das bringt den Rhythmus doch etwas sehr durcheinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 28.01.2016, 12:52

Doch, kann man. Es gibt keinen Zyklus, also auch nichts, was durcheinander kommen kann.

0

Was möchtest Du wissen?