Pille nehmen, wie Mutter sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo A1340

Du brauchst deiner Mutter gar nicht sagen dass du die Pille willst. Du brauchst ihr ja nur zu sagen dass du solche Probleme hast und daher zu einem Frauenarzt willst. In diesen Fällen wird die Pille verschrieben um diese Probleme zu mindern. Eine nützliche Nebenwirkung ist dann die Empfängnisverhütung.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
09.02.2016, 17:42

Danke für den Stern

0

Hallo Also, ich habe auch solche starken Schmerzen WENN: Ich mich nicht bewege, die Pille nur einen statt drei Monate genommen habe und ich keine Warme Bettflasche mache. Mit 16 solltest du allerdings vernünftig genug sein, dich einmal über die Pille zu informieren^^. Hätte ich keinen Sex mit meinem Freund, sondern währe lesbisch, dann würde ich die Pille nie und nimmer nehmen! Denn das sind Hormone, die dein Körper bekommt. Wenn du also keinen Geschlechtsverkehr hast, bei welchem die Gefahr besteht, du könntest Schwanger werden, lass die Finger von den Pillen ;). Mir helfen folgende Dinge, wenn ich Schmerzen habe: Keinen OB reintun (auch wenns eklig ist, ich vertrag das irgendwie nicht), Viel bewegen, das löst die Krämpfe und eine warme Bettflasche machen. Ich geh mit so starken Schmerzen auch Arbeiten, weil ich mich da bewegen kann. Aber ich würde dir von der Pille abraten, wenn du sie nicht unbedingt brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigbang489
26.01.2016, 22:39

Oh gar nicht gesehen: WaAAAAAS????!! Du gehst nicht zum Frauenarezt und bist schon 16!!?? Mädchen, eigentlich solltest du einmal im Jahr sicher zum Frauenarzt um deine Brüste undso kontrollieren zu lassen. Vor allem ein Krebsabstrich und die Kontrolle des Muttermunds sind sau wichtig. Geh umbedingt zum Frauenarzt, die kann dir viel besser helfen!

0

Die Frage solltest du einem Frauenarzt stellen. Die Schmerzen musst du nicht aushalten. Nur ein kompetenter Facharzt kann dir die richtigen Tabletten verordnen. Mach bitte keine Experimente, es geht um deine Gesundheit !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?