Pille nehmen wenn die Regel ganz spät kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh noch mal zum Arzt und lass dich genau aufklären.

Du kannst mit der Pille im Prinzip anfangen, wann du willst, nur musst du dann 7 Pillen korrekt nehmen, bevor du dann ab der 8. Pille geschützt bist. Den Zeitpunkt der Einnahme kannst du dir also in dem Fall aussuchen. Wenn du bis zu deiner Periode warten willst und gleich am ersten Tag die Pille nimmst, wofür du 24 Stunden Zeit hast, bist du vom ersten Tag an geschützt. Mir ganz persönlich war das zu unsicher und deswegen habe ich erst am 8. Tag der allerersten Pilleneinnahme ohne Kondom Sex gehabt, aber das musst du entscheiden.

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille übrigens nur in dem Fall, wenn du dadurch in den ersten 4 Stunden nach Einnahme erbrechen musst.

stevie130819 31.08.2014, 22:50

Ja ich war ja beim Arzt und er hat gesagt diese Pille soll ich am Abend nehmen :) Ich hab alles gefragt auser das. Dies ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Aber da ich jetzt weiß das ich 24 h Zeit habe weiß ich nun alles. :-) Dankeschön

0

Also ich würde sie dann einfach den nächsten Tag 19uhr nehmen. Aber ich denke 23 oder 24uhr kommt die normaler weise eh nicht. Da schläft man ja bereits und nachts ist die Regel kaum bis garnicht.

stevie130819 31.08.2014, 16:37

Ok aber wenn ich sie dann um 22 Uhr bekomme .. soll ich sie dann nehmen?

0

Es ist einfacher die Pille einfach direkt nach dem Aufstehen zu nehmen. Für die Ersteinnahme hast du nach dem Einsetzen der Periode 24 Stunden Zeit.

Warte einfach einen Tag ab du wirst sie warscheinlich sowieso in der Nacht bekommen

Was möchtest Du wissen?