Pille nehmen, uhrzeit

3 Antworten

Guck mal in den zettel der mit der packung und der pille dabei ist :)

Hast du denn eigentlich mal in die Packungsbeilage geschaut? Du hast bei normalen Pillen 12 Stunden Toleranz - das heißt, es ist nur wichtig, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Übrigens ist es auch völlig unnötig, eine feste Uhrzeit für die Pilleneinnahme zu haben. Eine Vorgabe wie "immer abends vor dem Schlafengehen" oder "immer morgens beim Zähneputzen" reicht völlig aus. Je nachdem, wofür du dich entscheidest, liegt dann die Pillenpackung auf dem Nachttischchen oder im Bad neben dem Zahnputzglas.

Nein das ist kein Problem, es ist auch nicht schlimm, wenn du sie mal 8 Stunden später nimmst, in ein Zeitrahmen von 12 Stunden ist alles ok