Pille nehmen trotz ein Tag Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo loveit1996

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der allerersten Pille beginnst dann beginnt der Schutz sofort. Die Blutung kann aufhören oder schwächer werden, du musst aber die Pille bis zum Ende des Blisters weiternehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Gruß HobbyTfz

Es kann passieren, dass die Blutung dann aufhört bzw. schwächer wird. Nimm auf jeden Fall die Pille ganz normal weiter. Du bist aber schon direkt geschützt, da Du am ersten Blutungstag mit der Pille angefangen bist.

LG Anuket

Wenn man die Pile am 1.Tag der Periode nimmt,beginnt der Schutz sofort.Auch wenn die Blutung im Moment aufgehört hat,musst du die Pille weiternehmen sonst wärst du nicht mehr gechützt.Egal ob und wann die Blutung wieder kommt,nimmst du jetzt den Blister bis zum Ende und dann machst du eine 7-tägige Pause.Gerade am Anfang der Pilleneinnahme kann es während des Zykluses zu Schmier-und Zwischenblutungen kommen.Das ist ebenfalls normal,denn dein Körper muss sich erst an die Hormone gewöhnen.

Du solltest die Pille auf jeden Fall weiter nehmen. Die Blutung wird dann meistens verkürzt, das macht nichts. Geschützt bist du jetzt aber noch nicht. Dazu musst du die Pille erst mal regelmäßig nehmen. Verhüte also die nächste Zeit noch zusätzlich (ist übrigens alles in der Packungsbeilage nachzulesen).

dialea1170 30.04.2014, 08:22

Wenn man mit der 1. Pille am 1.Tag der Regel beginnt, ist man auch vom 1.Einnahmetag an geschützt. Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht nötig.Wenn man allerdings an irgendeinem Tag zwischen einer Regel und der nächsten mit der Einnahme beginnst, ist der Schutz vor einer Schwangerschaft erst nach dem siebten Einnahmetag sicher gegeben. Empfohlen wird daher meistens, am 1. Tag der Regel zu beginnen.

0

Wieso liest eigentlich keiner mehr die Packungsbeilage? Da steht so viel drin....

loveit1996 30.04.2014, 08:35

ich hab die Packunsbeilage vorwärts rückwärts und auf dem kopf gelesen...das steht da sicher nicht drinn. aber danke für den tipp:)

0

Was möchtest Du wissen?