Pille nehmen, späterer Kindeswunsch eingeschränkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man nicht allgemeingültig beantworten. Es kommt ganz auf die Frau und ihren Hormonhaushalt an.

Bei meiner Frau war es so, dass sie auch mit 14 Jahren begonnen hat, die Pille zu nehmen. Aber jedesmal, wenn sie die Pille abgesetzt hat, weil wir ein Kind wollten, hat das auch sofort geklappt. Das erste Kind kam, als Sie 26 war. Insgesamt haben wir 5 Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix496
12.03.2017, 01:04

Danke für die Antwort!

0

Bei mir war es so. Spart eure Expertenmeinungen zu meiner Antwort.

Ich habe die Pille seit ich 14 bin genommen und bin jetzt 23. Als ich letztes Jahr im Main die Pille abgesetzt habe um Schwanger zu werden ging der Horror los. Durch die hormonelle Umstellung hatte ich erstmal 2 Monate gar keine Periode, Haarausfall (bis Oktober!!!) und seit dem Absetzen ist meine Haut extrem schlecht (starke Akne). Im großen und ganzen ist mein Körper komplett aus dem Gleichgewicht geraten und ich bin immernoch nicht schwanger. Viele Frauen haben durch die hormonelle Umstellung probleme, endlich schwanger zu werden. Aber trotzdem ist die Pille dss zuverlässigste Verhütungsmittel, aber jede Frau resgiert da auch anders. Eine Freundin von mir hat die Pille abgesetzt und ist nach einem Monat direkt schwanger geworden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es von Frau zu Frau und von Pille zu Pille verschieden sein kann.
Ich persönlich hatte ein Präparat, welches eine geringe Hormonanzahl hatte.
Hatte auch keine Probleme, trotz jahrelanger Einnahme recht schnell schwanger zu werden.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sobald die Pille abgesetzt wird, kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn manche das behaupten, sollte das so nicht sein! Versichern zumindest auch die Hersteller so.

Es gibt ja auch Frauen, die bloß ein Mal die Pille vergessen und zack sind sie schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :)

Ich hatte jahrelang die Pille genommen,  auch zwischen dem Geburten. 

Die Pille bringt keine beeinträchtigung mit sich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mehrere Jahre die Pille genommen und war vier Monate nach dem Absetzen schwanger. Lt. Arzt gab es schon Fälle die sofort schwanger wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?