pille nehmen ohne dass die mutter es erfahren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo... Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, wie deine Mutter so engstirnig sein kann, aber du kannst dir die Pille ruhig verschreiben lassen. Ärzte Haben eine Schweigepflicht!!!! Und Briefe wird die Krankenkasse nicht schicken, außer eure Familie ist privat versichert. Ist sie selbstständig oder beamte? Rede am besten mit deinem Frauenarzt, der kann dir das mit der Krankenkasse ganz genau erklären! Du bist 16, dass kann sie dir nicht mehr lang verbieten ;)

nein wir sind nicht privat versichert, okay dankeschön für die antwort, werde ich machen :) ichweiß auch nicht wie meine mutter so sein kann :( haben auch ein ziemlich schlechtes verhältnis, ich kann ihr nichts erzählen weil sie so streng ist

0

Geh zum Arzt, und lass dir die Pille verschreiben!! Man weiß nie wann man sie das erste mal gebrauchen kann ;-)

0
bekommt meine mutter briefe von der krankenkasse, in denen steht dass sie für die pille zahlen oder was weiß ich was?

Wenn Du gesetzlich versichert bist, dann bekommen Deine Eltern nichts mit. Wenn Du privat versichert bist, bekommt ihr eine Rechnung ins Haus.

Da Du schon 16 bist, darfst Du Dir die Pille ohne die Einverständnisverklärung der Eltern holen. Dein FA hat auch Schweigepflicht gegenüber Deinen Eltern.

LG Anuket

Man kann die Pille auch aus anderen Gründen verschrieben bekommen, nur mal so als kleiner Tipp. ;)

Ich würde dir ja Kondome empfehlen. Die greifen nicht in deinen Hormonhaushalt ein, schützen zusätzlich noch vor Krankheiten und davon bekommt deine Mutter sicher nichts mit.

wenn du privat versichert bist sieht sie es, wenn nicht im normalfall nicht

lg

Brauchst du sie im Moment überhaupt?:) Deine Mutter muss nichts davon erfahren, sie ist umsonst..

nun ja ich möchte bald sexuell aktiv werden und will schon sicher geschützt sein :D

0
@bonbon20

Das klappt wunderbar mit einem Kondom und das schützt zusätzlich noch vor Geschlechtskrankheiten.

0

Jeder Arzt hat eine Schweigepflicht, der darf nixx sagen

Was möchtest Du wissen?