Pille nehmen ohne Blutung bzw Periode ?

2 Antworten

Hallo skksskkssks

Wenn    man  die  allererste  leona hexal  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Steht auch so im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also ist es möglich sie an irgendeinem Tag zu nehmen, nur muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten?

0

Ja, das kannst Du. Du musst dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten.

Leona hexal schmierblutung statt periode?

Bei der ersteinnahme von leona hexal habe ich meine periode wohl mit einer schmierblutung verwechselt da die blutung nach einnahme der pille aufgehört hat ab wann bin ich geschützt?

...zur Frage

Leona Hexal- Wie sieht es mit der Blutung nach der ersten Einnahme aus?

Hallo,

ich habe 2 Fragen. 1. Ich werde diese Woche meine Tage bekommen. Meine FA sagte das ich die Pille am ersten Tag der Blutung nehmen soll. Hört die Blutung dann auf oder was passiert?

  1. Da ich spontan am Wochenende zu meinem Freund fahre und höchst wahrscheinlich auch mit ihm schlafen werde, habe ich mir überlegt die Pille jetzt schon zu nehmen da ich die 'Vorboten' also diese weißen Ausfluss habe und das sehr stark, Wie würde es dann mit der Blutung aussehen?

Mir wäre es wichtig das die Blutungen dann nur gering oder gar nicht da sind. :D

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille, aber keine Periode!

Ich habe meine Pille angefangen zu nehmen, weil ich allen Anschein nach meine Tage hatte. (man muss sie ja bei Ersteinnahme am ersten Tag seiner Periode nehmen) Am zweiten Tag war es aber eine minimale Blutung. Und heute (3. Tag) gar nichts. Also Verwechslung mit einer Zwischenblutung. (obwohl sie demnächst kommen müssten) Soll ich jetzt die Pille weiternehmen oder aufhören und wieder anfangen, wenn ich wirklich meine Tage bekomme?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Pille Leona Hexal?

Hallo liebe Community,
Vor allem hallo an die Mädels, die die Pille leona von Hexal nehmen.
Welche Nebenwirkungen habt ihr von der Pille? Hattet ihr zuvor eine andere und habt zur leona gewechselt ?
Ich habe zB vorher die valette genommen, aber mein Arzt rät mir jetzt zur leona, da sie schwächer dosiert ist ?!?! Wäre über jede Hilfe Dankbar!

...zur Frage

Schutz bei zu früher Periode und pillenwechsel?

Hallo zusammen, am Donnerstag war ich bei meiner Frauenärztin und habe mir, aufgrund von Hauptproblemen, eine neue Pille verschreiben lassen (von Bellisima zu Bella Hexal 35). Sie meinte ich soll die Packung der Bellisima bis Sonntag zu Ende nehmen(noch 3 Pillen), dann die Pause machen & sobald die Blutung einsetzt, mit der neuen Pille beginnen. Dadurch wäre ich von der ersten Pille an geschützt. Nun habe ich jedoch meine Periode zu früh, also bereits am Freitag, bekommen. Ich habe nun ohne Pause mit der Hexal 35 begonnen. Nun ist meine Frage ob ich bereits geschützt bin oder ob ich noch eine Woche warten muss. Vielen Dank im Voraus!(:

...zur Frage

Periode noch nicht da, Pille trotzdem nehmen?

Hey Leute, eigentlich sollte ich meine Periode heute bekommen und meine erste Pille nehmen. Sie sind aber noch noch nicht da, soll ich die Pille trotzdem nehmen? Oder warten und am ersten Tag der Periode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?