Pille nehmen mit Zeitverschiebung?

4 Antworten

Es ist egal, wann, wo, wieviel Uhr ist. Die Pille sollte zur korrekten Einnahme in einem 24-Stunden-Rhythmus eingenommen werden. Wenn du sie also immer um 21.00 Uhr deutscher Zeit nimmst, ist das in Shanghai, wie du schreibst 21+6, also um 3.00 Uhr nachts.

Zur korrekten Einnahme solltest du sie dann halt also für die Länge deines Aufenthalts um 3.00 Uhr nachts nehmen.

Na, so streng muss man nicht sein. Man hat ja 12 Stunden Toleranz.

0

Ich würde sie im Flugzeug nehmen - ggf. so gegen 18 Uhr deutsche Zeit. Und dann dort vor Ort wie gewohnt um 21 Uhr chinesischer Zeit. Das wäre dann 6 Stunden früher als gewöhnlich - aber den Zeitabstand zwischen zwei Pillen kürzen ist ja kein Problem. Und dort vor Ort würdest du ja wieder alle 24 Stunden eine nehmen.

Schau in dein Hady irgendwo gibt es ne Weltzeituhr als app oder Widget.
Die richtest du ein mit Standpunkt Berlin. Dann weist du, wo auch immer du bist, wie spät es grad in Deutschland ist und musst nicht rumrechnen.

Pille nehmen bei Zeitverschiebung?

Hallo, ich fliege diese Woche nach Sri Lanka. Normalerweise nehme ich meine pille 20:00 Uhr, da dort aber 5 1/2 Stunden Zeitverschiebung herrschen weiß ich nicht, wie ich die Pille nehmen soll und was für Risiken es gibt. Würde ich mit der Zeitverschiebung gehen müsste ich sie 1:30 nachts nehmen und das möchte ich wirklich nicht. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Pille Zeitverschiebung

Hallo. Ich fliege morgen in Urlaub und dort herrscht eine Zeitverschiebung von +6 Stunden. Normalerweise nehme ich meine Pille um 21/22 Uhr. Meine Frage ist jetzt wann ich die Pille dort nehmen soll. Soll ich sie zur Ortszeit China 21/22 Uhr nehmen. Denn ich kann sie ja schlecht Ortszeit Deutschland 21/22 Uhr nehmen, denn dann sind es in China 2/3 Uhr nachts. Ich bitte um schnelle Antwort ist wirklich dringen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Zeitverschiebung und erste Pilleneinnahme?

Ich habe meine Tage über Nacht bekommen und sollte also heute mit der Pilleneinnahme beginnen. Jedoch bin ich im Urlaub mit 8 Stunden Zeitverschiebung. Ich möchte die Pille zu Hause um 20 Uhr nehmen, das heisst ich müsste sie hier um 4 Uhr morgens nehmen. Da ich die Tage aber über Nacht bekommen habe könnte ich erst morgen um 4 Uhr damit beginnen. Ist das zu spät oder geht das?

...zur Frage

Zu spät, bin ich schwanger ?

Ich hatte am Samstag um 3 Uhr morgens circa unverhüteten Sex. Ich war aber nicht fruchtbar. Heute ist Sonntag und ich hatte keine Zeit die Pille danach zu holen. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich darf nicht schwanger werden!

...zur Frage

Pille Urlaub Zeitverschiebung?

Hallo ich bin momentan in Türkei im Urlaub und wenn es in Deutschland 15 Uhr ist dann ist es hier 16 Uhr. So jetzt kommt meine Frage ich nehme normal die Pille immer um 20 uhr soll ich dann hier die Pille um 21 uhr nehmen oder kann ich ruhig um 20 die Pille nehmen?

...zur Frage

Wie viel später kann man die Pille noch nehmen wenn man sie vergessen hat?

Meine Freundin hat heute morgen ihre Pille vergessen zu nehmen. In der Beschreibung steht so weit ich weiß was von 12 Std später. Sie nimmt die Pille aber immer um 4 Uhr morgens wenn sie aufsteht. Was sollen wir machen? Pille noch nehmen? Pille für danach? Schutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?