Pille nehme ich Antibiotika genommen schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Wenn du nicht zusätzlich verhütet hast ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen

  2. Ein Periodenkalender bringt dir gar nichts wenn du die Pille nimmst. Du hast unter Pilleneinnahme weder eine Periode noch einen Eisprung.
  3. Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach dem GV aussagekräftig
  4. Geh zum Frauenarzt und bespreche dort das weitere Vorgehen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Schau in die Packungsbeilagen des ABs ob es Wechselwirkungen gibt. Wenn ja und du Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann kannst du schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trulla1234567
17.02.2016, 18:16

In der Packungsbeilage stand drinne das man ein Verhütungsmittel benutzen sollte und ich habe es ja wie gesagt nicht getan und im PeriodenKalender steht das ich unsicher bin ... 

Aber nehme doch viele Jahre meine Pille und habe viel Antibiotika genommen und es ist nix passiert aber da muss ich auch sagen das die Apothekerin meinte das ich nicht verhüten bräuchte . Mache mir halt übelst den Kopf :(

0
Kommentar von Jeally
17.02.2016, 18:18

Warum verhütest du denn nicht zusätzlich, wenn das extra in den Packungsbeilagen steht? Jetzt heißt es abwarten und 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen

1
Kommentar von Jeally
17.02.2016, 18:27

Die Wirkung der Pille war möglicherweise nicht gegeben und du hattest Sex ohne weitere Verhütungsmittel. Natürlich kann daraus eine Schwangerschaft entstehen
Wahrscheinlich haben die anderen Antibiotika keine Wechselwirkungen mit der Pille gehabt oder du hattest einfach nur Glück

0
Kommentar von Jeally
17.02.2016, 19:02

Von dem Antibiotikum habe ich wenig Ahnung, das musst du deinen Arzt oder Apotheker fragen
Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode! In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Sprich um einen Schwangerschaftstest kommst du nicht herum
Schwangerschaftsanzeichen hat man nicht sofort. Die treten oft erst nach einigen Wochen / Monaten ein

0
Kommentar von Jeally
17.02.2016, 19:12

Du hast deine Pille jetzt also abgesetzt?
Geh zu Frauenarzt, ein Bluttest gibt bereits 6-8 Tage nach dem Sex ein aussagekräftiges Ergebnis

0

Welches Antibiotikum ?

Also vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trulla1234567
17.02.2016, 17:45

Penicillin nehme ich 

0
Kommentar von trulla1234567
17.02.2016, 18:02

Könnte es sein schwanger zu sein??

0

Warum liest du nicht die Packungsbeilage vom AB? Nicht jedes AB vermindert die Wirkung der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trulla1234567
17.02.2016, 17:44

Habe ich und da steht drinne das die Wirksamkeit beeinträchtigt sein kann aber nicht muss 

0

Du kannst dann schwanger werden

ich bin so entstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Informationen vllt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trulla1234567
17.02.2016, 17:43

Was möchten Sie denn noch wissen ?

0
Kommentar von MissesVicey
17.02.2016, 17:45

Welches Antibiotikum, in welchem Zeitraum...

0
Kommentar von MissesVicey
17.02.2016, 19:08

Penicillin kann die Wirkung verringern. Wenn du während der AB-Einnahme ohne Kondom Sex hattest, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

0

Was möchtest Du wissen?