Pille Nebenwirkungen am Anfang?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit dem Einnehmen irgendeiner Pille, aber ich garantiere dir, dass sich dein Körper mit 14 Jahren, mit oder ohne Pille, noch verändern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Pille knapp 7 Jahre genommen (bin jetzt 26 Jahre alt und Mutter) und würde, wenn ich eine Tochter hätte, ihr die Pille verbieten. Die Pille bringt deinen gesamten Körper durcheinander, man nimmt zu, deine Haut verändert sich etc.


Als ich für mich einfach mit den Hormonen aufhören wollte, habe ich danach 10kg zugenommen, Haarausfall gehabt, immer fettige Haare und ganz schlechte Haut. Es hat knapp ein Jahr gedauert, bist alles normal war. Die Kilos gingen trotzdem schlecht weg und dann wurde ich eh schwanger ;)

Erkundige Dich bitte einmal wegen einer Kupferkette oder Kupferspirale. Ich denke die Kette wär ganz praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja... Ich vermute, der Heißhunger wird durch die Hormone ausgelöst, der Durchfall jedoch nicht. Denk daran, dass bei Durchfall und Erbrechen die Pille nicht richtig wirkt und es zu ungewollten Schwangerschaften kommem kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nebenwirkungen sollten in der Pakungsbeilage stehen! Einfach mal nachschlagen, ist einfacher als es hier zu erklären ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage lesen oder mit deinem Arzt/Ärztin reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich (15) nehme die Pille seid einiger Zeit und habe (denke ich 😂) keine Nebenwirkung. Alles ist beim Alten, also wie du siehst ist es nicht bei jedem so das sich da irgendwas verändert. Nartürlich weiß ich nicht wie es bei dir ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man vorher mit nem Apotheker klären oder auch im Internet  nachlesen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?