Pille nachnehmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

einmaliger Durchfall ist klinisch nicht relevant.

Dennoch verunsichert die Angabe in den Packungsbeilagen immer etwas, so dass ich sicherheitshalber, wenn man noch recht unerfahren im Umgang mit der Pille ist, zum Nachnehmen der Pille raten würde. Du bist dann selber beruhigter und musst Dir keine Gedanken machen. Wenn Du keinen Ersatzblister hast, auf den Du zurückgreifen kannst, dann nimm die letzte Pille aus der Packung und verkürze die Einnahme entsprechend - mach die Pause aber auf keinen Fall länger als 7 Tage.

Grüße!

Ja nimm eine nach, oder verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich. Wenn du eine nachnimmst, ist es egal welche (die Dosis ist bei der Mikropille ja immer die gleiche) nur musst du morgen dann natürlich auch eine nehmen ;-)..

Für solche Fälle ist es besser, dass man vergessene Pillen aufhebt. Dann muss man nicht einen Tag früher in die Pause.

Guck mal was in der Backungsbeilage steht. Ich würde keine Pille zusätzlich nehmen, nehm einfach morgen um 18 Uhr die nächste, wie immer. Du solltest aber mindestens bis zum nächsten Blister vorsichtshalber ein Kondom benutzen.

Lg MsJaasy

Hallo aciishey

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille (die Letzte) nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst in der Packungsbeilage nachlesen. Das kommt auf die Woche drauf an in der du bist. Solltest du zB in Woche 3 sein, kannst du vielleicht je nach Präperat auch jetzt die Pillenpause beginnen.

Am besten du schaust unter "Pille vergessen" und dann eben was du in der Woche machen sollst in der du gerade bist.

Zur sicherheit solltest du auf jedenfall die nächsten Tage beim Geschlechtsverkehr ein kondom verwenden.

Bin in der ersten Woche .

0
@aciishey

Dann wird es vermutlich besser sein die Pille nachzunehmen. Welche ist warscheinlich egal, da in jedem Präperat der Mini-Pille dasselbe ist.

Da ich deine Pille aber nicht kenne, musst du wohl oder übel im Beipackzettel nachlesen!

0

hmm schwierig .. ich würd glaub eine nachnehmen.. nimm dann einfach die für Sonntag

ne würde ich nicht machen

Was möchtest Du wissen?