Pille nachkaufen aber wie?

8 Antworten

Du gehst wieder zum Frauenarzt und bekommst ein neues Rezept. Wenn du unter 18 bist solltest du es auf jeden Fall kostenlos kriegen. Meist ist die frauenärztliche Untersuchung nur alle halbe Jahre, da du das Rezept aber vierteljährlich brauchst, bekommst du das Rezept auch ohne Untersuchung beim Frauenarzt. Also ganz einfach: Untersuchung+Rezept, nach eineim viertel Jahr: nur Rezept, wieder ein viertel Jahr später: Untersuchung+Rezept. so ist es zumindest bei mir. ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Frauenarzt, Rezept, Apotheke

Du rufst bei Deinem FA an und sagst, dass Du ein neues Rezept für die Pille brauchst. Dann stellen sie Dir eines aus, Du holst es ab und gehst damit zur Apotheke. Je nachdem, wie alt Du bist, musst Du etwas bezahlen.

Die Pille ist rezeptpflichtig, natürlich brauchst Du jedes Mal ein Rezept. ;-)

LG Anuket

Wieso bekomme ich manchmal eine große Packung Pillen?

Ich nehme immer drei Blister meiner Pille durch, am Ende des Monats ist sie leer und mache eine Pause. Manchmal bekomme ich ein Rezept für eine Packung mit drei Blistern und manchmal eine für einen Blister. Wieso kann ich nicht immer eine dreier-Packung bekommen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Pille am Wochenende?

und zwar habe ich bald eine Veranstaltung die ansteht. Da ich an diesem Tag nicht unbedingt meine Tage bekommen möchte hatte ich vor die Pille durch zu nehmen. Jetzt habe ich nachgeschaut und gemerkt meine Packung ist leer und somit hab ich es verplant ein neues Rezept zu holen. Hat jemand eine Idee wo ich sie am Wochenende noch her bekomme ?

...zur Frage

Pille ohne Rezept bekommen im Urlaub?

Hallo.
Ich bin 16 und gerade im Urlaub in Deutschland (wohne in der Schweiz). Mir ist nun meine Pille ausgegangen und ich habe mein Rezept nicht dabei. Denkt ihr ich bekomme vielleicht ein Rezept, wenn ich hier zu einem Frauenarzt gehe, von mein Problem berichte und die leere Packung zeige? Und was kann ich sonst machen. Nehme die Pille nämlich noch nicht so lang und gerade jetzt am Anfang wäre so eine Pause extrem blöd...

...zur Frage

mir wurde gestern bei FA die Pille Velafee verschrieben aber dann in der Apotheke haben sie mir einfach die Sibilla gegeben, soll ich auf die velafee bestehen?

...zur Frage

Pille vergessen, 3.Woche Sex gehabt was tun?

Ich sah heute Mittag auf mein Pillenraster und bemerkte, dass ich die Pille gestern (Samstag) nicht genommen habe. Ich nahm also die Pille von gestern und heute. Gestern war mein Freund noch bei mir und wir hatten Sex... Ich war dann gerade bei der Apotheke, wo mich eine provokante, unfreundliche Verkäuferin belehren wollte. Sie meinte, dass ich angeblich mit 16 Jahren als minderjährige die Pille danach nicht bekommen würde. Ich habe ihr dann gesagt, dass das Gesetz schon seit über einem Jahr heißt, dass man die Pille ab 14 Jahren ohne Rezept bekommt.. Sie fragte ihre Kollegin und die bestätigte das. Ziemlich dumm, das als Apothekerin nicht zu wissen. So weit so gut, sie meinte dann, dass diese 33 Euro kosten würde, da ich kein Rezept hatte. Da ich nicht so viel Geld hatte, bin ich wieder gegangen. Soll ich morgen einen Termin beim Frauenarzt machen oder soll ich 5 Tage warten, bis meine Packung alle ist und gucken, ob ich meine Tage bekomme? Ich bin verzweifelt und habe Angst.... Habt ihr noch andere Tipps? Bitte nur ernsthafte Antworten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Erste Packung von der Pille leer, wann muss ich wieder die erste nehmen?

Hallo Leute,

ich brauche mal eure hilfe, ich kann mich nicht mehr erinnern was mir die frauenärtztin gesagt hat. Ich nehme morgen meine Letzte Pille . Habe ja diese packung mit den drei streifen gehabt die ist morgen dann leer. Habe schon die neue Packung zuhause, wann muss ich wieder die erste nehmen? Wie vorher am gleichen Tag oder sobald ich meine Tage bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?