Pille nachkaufen aber wie?

8 Antworten

Du gehst wieder zum Frauenarzt und bekommst ein neues Rezept. Wenn du unter 18 bist solltest du es auf jeden Fall kostenlos kriegen. Meist ist die frauenärztliche Untersuchung nur alle halbe Jahre, da du das Rezept aber vierteljährlich brauchst, bekommst du das Rezept auch ohne Untersuchung beim Frauenarzt. Also ganz einfach: Untersuchung+Rezept, nach eineim viertel Jahr: nur Rezept, wieder ein viertel Jahr später: Untersuchung+Rezept. so ist es zumindest bei mir. ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Frauenarzt, Rezept, Apotheke

Du rufst bei Deinem FA an und sagst, dass Du ein neues Rezept für die Pille brauchst. Dann stellen sie Dir eines aus, Du holst es ab und gehst damit zur Apotheke. Je nachdem, wie alt Du bist, musst Du etwas bezahlen.

Die Pille ist rezeptpflichtig, natürlich brauchst Du jedes Mal ein Rezept. ;-)

LG Anuket

pille ohne rezept bekommen?

kann man ohne ein rezept die pille bei einer apotheke holen? habe wegen mein umzug total verplant eine neue packung zu holen... das problem ist, ich kenne kein atzt der am 24.12 - 31.12 offen hat. und am sonntag bräuchte ich schon die nächste packung...

...zur Frage

Wieso bekomme ich manchmal eine große Packung Pillen?

Ich nehme immer drei Blister meiner Pille durch, am Ende des Monats ist sie leer und mache eine Pause. Manchmal bekomme ich ein Rezept für eine Packung mit drei Blistern und manchmal eine für einen Blister. Wieso kann ich nicht immer eine dreier-Packung bekommen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Pille ohne Rezept bekommen im Urlaub?

Hallo.
Ich bin 16 und gerade im Urlaub in Deutschland (wohne in der Schweiz). Mir ist nun meine Pille ausgegangen und ich habe mein Rezept nicht dabei. Denkt ihr ich bekomme vielleicht ein Rezept, wenn ich hier zu einem Frauenarzt gehe, von mein Problem berichte und die leere Packung zeige? Und was kann ich sonst machen. Nehme die Pille nämlich noch nicht so lang und gerade jetzt am Anfang wäre so eine Pause extrem blöd...

...zur Frage

Pille ohne Rezept Urlaub

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem.. Also ich war mit meinem Freund in Venedig und jetzt sind wir wieder zurück in der Schweiz. Heute fahren wir weiter zu ihm nach Hause in die Niederlande (er lebt gleich bei der deutschen Grenze) Leider ist mir gestern Abend eingefallen, dass meine Pille bald fertig ist und da ich längere Zeit bei ihm bleibe, brauch ich drigend ne Packung bis Donnerstag. Ich nehme Valette 30. Wisst ihr, ob ich die Pille iwo rezeptfrei bekommen kann?

MfG

...zur Frage

Eine Pille zu viel genommen? Was nun?

Hi alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Also es ist so das ich vor ein paar Monaten schon mal ein durcheinander mit meiner Pille hatte sodass ich noch eine übrig hatte. Mittlerweile hat sich alles mit meiner Pille wieder eingespielt. Mein Problem ist jetzt, als ich eine neue Packung anfangen musste habe ich es an dem Tag nicht mehr geschafft zum Frauenarzt zu gehen. Also habe ich die Pille genommen die ich noch übrig hatte. Am nächsten Tag habe ich mir dann ein Rezept geholt. Meine Pille habe ich dann ganz normal genommen nur ich habe vergessen eine aus der Packung zu entfernen und jetzt ist es passiert ich habe die ganze Packung genommen plus die eine die nicht in die Packung gehörte. Ich habe vergessen sie rauszunehmen. Heute ist es mir dann aufgefallen. Denn eigendlich nehme ich immer Mittwochs die letzte. Was soll ich jetzt tun ist es schlimm?

...zur Frage

Tomorrow Pill in Deutschland?

Ich habe von einer Pille gehört die man mit 14 & kostenlos(!!) aus der Apotheke bekommt. Diese muss man nur nach dem ungeschützem Geschlechtsverkehr am nächsten morgen ( oder auch höchstens 3 tage danach) einnehmen kann. Ich habe nie von dieser Pille gehört. nur die, die man regelmäßig einnehmen muss die um die 30 Euro kosten. Gibts es so eine Pille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?