Pille: Nach wieviel Tagen tritt die nächste Periode ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst deine Pille 21 Tage lang. Danach dauert es ca. nochmal 2-3 Tage bis die Abbruchblutung eintritt. Das hat nichts mit deiner vorherigen Periode zutun, denn die Blutung die nach der Pilleneinnahme eintritt, ist eine künstlich erzeugte. Denn deinem Körper wird ja vorgegaukelt das du schwanger bist.

Demnach wirst du also früher als diese 28 Tage vermutlich deine Blutung bekommen. Bei mir sind es ca. 4 Tage nach Beginn der Pause. :-)

Wie jetzt? Das versteh ich ned so ganz :D Was ist denn der Unterschied zwischen der Abbruchsblutung und der normalen Periode? Werd ich also nie wieder die "normale" Periode bekommen oder wie? :D

Würd mich freuen, wenn du diese Fragen auch noch beantworten würdest :)

0
@kitty0208

Bei Einnahme der Pille (Hormone), baut dein Körper alles künstlich auf. Im Prinzip ist die Pause unnötig, hat keinen Sinn. Der Unterschied bei der normalen Periode ist, dass du einen Eisprung hattest und der "Rest" dann abgetrieben wird. Wenn du die Pille nimmst, findet der Eisprung erst garnicht statt.

Du wirst natürlich wieder eine normale Periode bekommen, wenn du irgendwann mal die Pille komplett absetzt. Bis dahin, nein... Deshalb ist bei Einnahme der Pille die Blutung auch keine Garantie dafür, dass man nicht schwanger ist ;-)

0
@Liluen

achso :D oke jetzt hab ich's verstanden :) Danke !

und noch ne Frage.. die selbe Frage hab ich zwar im Kommentar an Nayeli17 gestellt hihi :D aber ich weiß ned, ob sie mir noch antworten wird... also ich kopier mal ^^ :

Wenn ich meine Periode jetzt verschieben wollte, wie müsste ich jetzt genau vorgehen? Also dass ich die Pille in der Pause durchnehmen muss, ist mir klar. Aber ich bin ja erst im ersten Monat !? Also, wenn ich jetzt die Pille in der nächsten Pause, die jetzt kommen wird nach 21 Tagen, einfach durchnehme, werde ich dann meine übernächste Periode verschieben oder die Periode, die jetzt nach ca. 23 Tagen kommen wird?

Wäre nett, wenn du mir diese Frage auch noch beantwortest :) ist auch die letze...

0
@kitty0208

Du nimmst die Pille dann länger als die 21 Tage. Beispielweise (1 Woche länger) 28 Tage lang. Dann machst du regulär deine Pause. Danach machst du mit dem Blister (den du neu angefangen hast) weiter und machst ihn leer. Dann hast du deine Periode also bei dem Blister schon nach 14 Tagen. ;-) Du verschiebst es nur. Es ist also die Periode die eigentlich hätte vorher kommen sollen.

0
@Liluen

hm.. oke, nur um auf nummer sicher zu gehen (verbesser mich, wenn ich falsch liege): Ich nehm diese Pause nach 21 Tagen durch und während ich die Tabletten in dieser Pause weiternehme, bekomm ich keine Blutung?? Obwohl sie eben eigendlich kommen müsste, stimmts?

Und ist das überhaupt schädlich? Es ist ja der erste Monat und mein Körper hat sich ja noch gar nicht dran gewöhnt und wenn ich dann die erste Periode nach der ersten Einnahme der Pille ausfallen lasse.. ich weiß ned, ist das schlimm ?? :/

0
@kitty0208

Genau. Da du die Pille ja weiternimmst, gibt es keine Unterbrechung. Also auch keine Abbruchblutung. Erst wenn du die Pille absetzt für die Pause :-)

Allerdings weiß ich nicht genau wie es ist, bei der ersten Pause. Wenn du vorher nie die Pille genommen hast. Möglicherweise muss sich der Körper auch erstmal drauf einrichten. Aber grundsätzlich ist das so, ja :-)

0
@Liluen

Alles klar.. puuh jetzt hab ich aber viel gefragt ey :D aber viiielen Dank, du hast mir sehr geholfen :) !!

0

Wieso ist es denn so dringend, das genau jetzt schon zu wissen??? Das ist bei jedem etwas anders, weil jeder Körper nunmal anders ist. Es kann auch sein, dass das am Anfang alles nicht so regelmäßig ist, wie du es kennst oder in der Packungsbeilage steht, weil sich dein Körper an die Umstellung erstmal gewöhnen muss. ich weiß nicht mehr, wie lange das bei mir gedauert hat, aber sofort nach den ersten 21 Tagen regelmäßig war es definitiv nicht. Wart es ab, du wirst es merken, da bin ich ganz sicher.

Ja klar, was anderes als abwarten werd ich ja nicht tun können :D Aber ich wills halt jetzt schon wissen, weil ich nämlich in der Zeit wo meine eigendliche Periode (also nach 28 Tagen) kommen müsste, im Urlaub sein werde. Das wären eben die letzten Tage vom Urlaub und das fände ich ned so schlimm. Aber, wenn ich die Periode jetzt doch früher kriege, also nach ca. 23 Tagen oder so, dann ist das blöd, weil dann sozusagen die Hälfte meines Urlaubs draufgeht :/ Verstehst du, was ich meine !? :/ Ist halt alles bissel doof...

0
@kitty0208

Hm, verstehe, aber mit sowas hatte ich persönlich nie Probleme, dann is es eben so. Wenn es dich beruhigt: Es ist zu erwarten, dass dein Periode in Zukunft kürzer und schwächer sein wird, dann isses vielleicht auch nicht so schlimm, wenns im Urlaub passiert. Bei mir waren es immer nur 3 Tage und echt lächerlich, was die Blutungen angeht.

0
@sarah3

direkt wenn sie beginnt, die Pille zu nehmen? Sicher reagiert jeder Körper anders aber erst gar keine Hormone und dann 6 Wochen ohne Unterbrechung??? Er wird so schon ne Weile brauchen um sich dran zu gewöhnen...

0

Durch die Pille wird deine Blutung geregelt und du wirst sie, so wie in der Packungsbeilage angegeben, früher bekommen.