Pille nach vollständiger Einnahme absetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille nicht noch mindestens eine Woche nach der Pause pünktlich weiternimmst, kannst du schwanger werden. Danach kannst du sie bedenkenlos absetzen, sofern du in dieser Zeit noch anderweitig verhütest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besteht denn ein Kinderwunsch? Dann kannst du die Pille natürlich problemlos absetzten, auch ohne Rücksprache mit dem Arzt.

Wenn kein Kinderwunsch besteht solltest du unbedingt anderweitig, z.B. mit Kondom verhüten. 

Kommentar von Bu971
05.11.2015, 20:26

Nein es besteht kein Kinderwunsch ich möchte nur die Pille nicht mehr nehmen ich brauch nämlich keine Verhütung mehr und falls ich sie brauchen sollte kann ich ja immer noch zu anderen Mitteln greifen.

Mir geht es hauptsächlich um dieses absetzen obwohl ich in der Pause sex hatte und ob ich den nächsten Monat jetzt trotzdem nehmen muss 

0

Nein, eigentlich nicht (Siehe Packungsbeilage, Pille in der ersten Woche vergessen und in der Pause Sex gehabt = Ab zum FA). Und nicht mehr nehmen ist ja quasi wie vergessen.

Allerdings würde ich dir das so oder so raten und auf eigene Faust nichts absetzen.

Kommentar von Bu971
05.11.2015, 20:04

Okay ich dachte nur dass es vielleicht geht da ich ja den Monat schon beendet habe. Ich denke ich geh mal zur Sicherheit zu meiner FA

0

Was möchtest Du wissen?