Pille nach Pillenpause vergessen, ungeschützten Sex gehabt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst die Pille Danach so schnell es geht und musst sieben Tage zusätzlich verhüten. 19 Tage nach dem letzten kritischen Verkehr zeigt ein Test aussagekräftig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille danach kannst du dir Morgen noch (Montag) hohlen, und solltest du auch umbedingt tun. Diese sollte auch noch recht zuverlässig wirken, da dein Eisprung vermutlich noch nicht war, bzw in den nächsten Tagen erst kommen müsste, wenn du grade erst deine Pause hattest.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du 2 Pillen nicht genommen? In den Fall muss man glaub ich einen Monat warten, bis man wieder anfangen kann, gerade wenn das am anfang des Monats war. Aber sicher bin ich auch nicht, also auf jeden fall Frauenarzt Kontaktieren.

L.G. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 08.11.2015, 23:19

Unter Pilleneinfluss gibt es keinen Eisprung, bei einem Fehler kann aber ein spontaner, nicht zu berechnender auftreten. Der zweite Absatz stimmt gar nicht.

0
madworld3000 08.11.2015, 23:25
@schokocrossie91

Naja, auf jedenfall muss man schon mal wenn man mehr als eine Pille vergessen hat den Frauesarzt Kontaktieren ;) mit dem Eisprung meinte ich das so, das er in der Pillenpause ja schon mal nicht auftritt, und da diese ja erst kurz vorbei ist, die warscheinlichkeit sehr gering ist, das dieser schon stattgefunden hat.

War vielleicht blöd ausgedrückt.

Und einer Freundin von mir ist es mal passiert, das sie auch die ersten 2 Pillen vergessen hatte, und sie musste tatsächlich einen Monat aussetzen. Aber auch hier kann der Frauenarzt mehr zu sagen.

0
schokocrossie91 09.11.2015, 11:34

Bei einem Fehler muss man nie einen Monat aussetzen, wer auch immer deiner Freundin das geraten hat, hat keine Ahnung. Das bringt nichts außer Hormonchaos im Körper. Während der Pilleneinnahme gelten keine Regeln eines natürlichen Zyklus.

0

Hallo eveliiin

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?