Soll ich eine Pille nachnehmen, wenn ich 3 Stunden nach der Einnahme erbrochen habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du den Schutz erhalten willst ja. Das nächste mal: Packungsbeilage lesen!

Du kannst z.B. die letzte Pille des Blisters nehmen oder hast einen "Notfallblister" - völlig egal - hauptsache ist die Pille wird nachgenommen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2609
09.05.2016, 12:10

also muss ich die pille vom nächszen tag nehmen ?

0
Kommentar von Daniasaurus
09.05.2016, 12:11

nimm am besten einer aus einer anderen verpackung damit du nicht mit den tagen durcheinander kommst. es sind ja immer mehrere packungen drin

0
Kommentar von Anna2609
09.05.2016, 12:13

ok dankeschön

0

Hallo,

Wenn du 4-5 Stunden nach Pilleneinnahme erbrichst solltest du die Pille nochmal nehmen.

Rede am besten nochmal mit deiner Frauenärztin. Leichte Nebenwirkungen sind normal aber Erbrechen ist definitiv zu viel. Evntl verschreibt sie dir eine andere Pille.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
09.05.2016, 12:11

Woher hast du die 5 Stunden?

0
Kommentar von Daniasaurus
09.05.2016, 12:12

aus der gebrauchsanweisung meiner pille ( stand auch in der anweisung davor habe die pille gewechselt) nach 5 stunden ist die pille aufgelöst .

0
Kommentar von Anna2609
09.05.2016, 12:15

ich oder sie ?

0
Kommentar von Daniasaurus
09.05.2016, 12:16

nein kann es nicht. spaetestens nach 4 Stunden ist sie vollständig weg da ist erbrechen nicht mehr tragisch. habe maxim genommen und jetzt dienovel.

0

Hey,

die Pille hat eine Wirkungsdauer von 3-4 Stunden. Du hattest sie jetzt vor 3 Stunden genommen und jetzt ausgekotzt. Da du in der ersten Einnahmewoche bist und man sich dort, ganz besonders, keine Fehler erlauben sollte würde ich an deiner Stelle noch eine nachnehmen.

Sicher ist Sicher

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2609
09.05.2016, 12:12

also einfach die vom nächsten Tag nehmen

0

Nehme sie nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?