pille nach halben jahr pause wieder nehmen?

3 Antworten

Wenn man die Pille nimmt sollte man schon alle halbe jahre beim Frauenarzt zur Kontoelle gehen und bei der Gelegenheit kannst Du dir dann ja die Pille wieder verschreiben lassen. Die Folgerezepte bekommsts du dann ohne Untersuchung bist das halbe Jahr um ist.

Alle 6 Monate sollte eine Frau im gebärfähigem Alter zur Vorsorgeuntersuchung gehen und bei der Gelegenheit kannst Du Dir ein neues Rezept ausstellen lassen.

Hallo,

du musst nochmal zur Ärztin oder Arzt und bekommst nach der Untersuchung dann die Pille neu verschrieben. Ob es die ist, die du vorher schon hattest, oder eine andere, wird sich dann zeigen. Aber ich glaube kaum, dass du um die Untersuchung herum kommst, wenn du die Pille wieder nehmen willst.

Frauenarzt wechseln wegen Pille?

Ich war früher, als ich 13 war mehrmals bei einer Frauenärztin bei mir in der Stadt. Meine Mama ist mit ihr gut befreundet, deshalb bin ich irgendwann einfach zu einer anderen gegangen. Mir gefällt es dort auch Super, aber leider brauche ich dringend die Pille verschrieben. Mein Freund wird über die Sommerferien bei mir sein und ich möchte, dann mein erstes mal haben. Doch leider ist mein Termin beim Frauenarzt erst im September. Jetzt habe ich überlegt, einfach zu meint alten Frauenärztin zu gehen und Gott mit bis September die Pille verschreiben zu lassen. Geht das?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

ich will mir die pille verschreiben lassen war aber noch nie bei einem frauenarzt nun möchte ich dort gerne anrufen und weis gar nicht was ich sagen soll. kann mir jemand helfen wie ich mich da melden kann/soll?

...zur Frage

Kann ich mir beim Notarzt die Pille verschreiben lassen?

Hey Leute. Ich hab das verpennt mir ein rezept für die Pille zu holen, jetzt wollte ich fragen ob ich zum notdienst fahren kann und mir ein rezept ausstellen lassen kann. Auch wenn es kein Frauenarzt ist ?

...zur Frage

Kann ich die Pille wechseln von lamuna20 auf lilia?

Hey ich habe immer die anti baby pille (lamuna20) genommen seit einandhalb monaten nehme ich garkeine habe nachts meine periode bekommen da ich umgezogen bin musste ich zum frauenarzt der aber zu hatte ich habe keine möglichkeit an ein rezept zu kommen desshalb ist meine frage ob ich auf die pille namens (lilia) wechseln kann meine freundin nimmt sie ein ??? Ist ein schutz vorhanden oder wirkt sie überhaupt ?? danke im vorraus :)

...zur Frage

Pille im Auslandsjahr

Hallo,

mein Freund und ich reisen bald für ein Jahr nach Australien und da hab ich mich jetz neulich ma gefragt, wie ich das mit der Pille mache ... vom Frauenarzt krieg ich glaube nur für max. 6 Monate die Pille verschrieben, oder? Soll ich dann nach den 6 Monaten ein halbes Jahr Pause machen oder dorte irgendwo zum Arzt gehen und mir eine verschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?