Pille nach GV vergessen, was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Fehler in der ersten Woche ist so ziemlich das Schlimmste, was du tun kannst und das wüsstest du auch, hättest du mal die Packungsbeilage gelesen. Nimm so schnell es geht die PiDaNa und halte dich an die Packungsbeilagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xunsvx,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen. Die Frist beträgt allgemein 12 Stunden – Info´s konkret zu deiner Pille findest du im Abschnitt 3 des Beipackzettels.

Wenn du also die erste Pille im neuen Blister vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen hast wende dich bitte umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Informationen, welche Apotheke in deiner Nähe dienstbereit bzw. geöffnet hat findest du z.B. unter aponet.de

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag wie gewohnt die normale Pille weiter zu nehmen. Bitte verhüte zusätzlich mit Kondomen bis zur nächsten Periode mindestens jedoch 14 Tage - bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du erst deine Tage hattest und jetzt die 1. Woche deine Pille wieder nehmen solltest ist es enorm unwahrscheinlich das du schwanger wirst. 

Das du deine Regel bekommst hängt ja damit zusammen, dass dein Körper die aufgebaute Schicht wo sich bei Schwangerschaft das Ei einnisten sollte abstößt weil es zu keiner Befruchtung kam. Damit sich ein Ei wieder einnisten kann muss diese auch erstmal wieder aufgebaut werden. 

Natürlich gibt es da immer Ausnahmen und Sonderfälle die z.B. auch trotz Pille schwanger werden. 

Aber an sich reicht es wenn du die versäumte Pille sofort nach nimmst und die nächste zu ihrer geregelten Zeit. Also hast du die gestern vergessen nimmst du heute 2. 
und dann einfach die eine Pillenpackunglänge zusätzlich verhüten. 

Aber du kannst auch gerne nochmal deine Frauenärztin fragen. 

Liebe Grüße , 

Viki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?