Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen und "Pille danach" genommen - trotzdem schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille muss immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden. Die meisten Pillen lassen hier eine Zeitspanne von 12 Std für die Nachnahme zu. Manche nur 3-4 Stunden.

Dabei ist es aber völlig irrelevant ob die Einnahme vor - während - oder nach dem Sex stattfand.

Wenn der Eisprung schon stattfand so kann die Pille danach auch nicht wirken. Sie verhindert den Eisprung - beendet aber keine Schwangerschaft.

Daher ist es ratsam nach einer Verhütungspanne und der Einnahme der Pille danach zu gegebenen Zeitpunkt einen SST zu machen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt 8 Stunden verspätet? 8 Stunden nach deinem normalen üblichen Einnahmezeitunkt oder 8 Stunden nach den erlaubten 12 Stunden später?

Wenn du die normalerweise um 18:00 Uhr nimmst und um 2 Uhr nachts nimmst, ist das gar kein Problem, da war die Pille danach völlig überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amazonaspflanze
14.04.2016, 20:24

Ja, 8 Stunden nach meinem normalen üblichen Einnahmezeitpunkt.

Vielen Dank :)

0

Du musst die Pille nicht nach dem GV nehmen, sondern regelmäßig. Normalerweise hat man eine Nachnahmezeit von 12 Stunden - Du warst also noch völlig im Rahmen.

Die Pille danach war überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amazonaspflanze
14.04.2016, 20:31

Okay danke, in der Apotheke hat man mir gesagt ich soll die Pille danach nehmen...

0

Wenn du Sicherheit haben willst, dann geh einfach zum Frauenarzt, der weiß alles sehr genau ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach einen Test wenn du so paranoid bist, alles was du hier hören willst ist dass du nicht schwanger bist aber das ändert auch nichts daran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?