PILLE nach genau 12 Std genommen aber dies war erst der 2. Einnahme-Tag. Risiko?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Lulupeaceee,

in der Regel hast du eine Frist zum Nachnehmen von 12 Stunden. Aber schaue hier zur Sicherheit nochmal in den Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3 nach (je nach Antibabypille kann die Frist auch kürzer oder länger sein).

Denn gerade am 2 Blistertag (erste Einnahmewoche) ist dies besonders wichtig.

Wenn die Frist überschritten ist, wende dich so schnell wie möglich am die Apotheke und frage nach der Pille Danach, die für dich den größten Schutz bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Auch wenn du unsicher bist, kannst du dich jederzeit zur Beratung an die Apotheke wenden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Lulupeaceee 27.02.2017, 22:03

In dem Beipackzettel steht auch bis zu 12 Std... Also?

0
DiePilleDanach 27.02.2017, 23:39
@Lulupeaceee

Wenn die Frist zum Nachnehmen 12 Stunden ist:

Wird die Einnahme innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt nachgeholt, ist der Schutz nicht eingeschränkt.
Dies sollte dann auch in dem Beipackzettel deiner Pille stehen.





0

Was möchtest Du wissen?