Pille nach erbrechen zum zweiten mal genommen danach wieder gebrochen (habe Grippe)?

2 Antworten

Liebe Fragestellerin, in deinem speziellen Fall (mehrfaches Erbrechen, starke Erkältung, vielleicht kommt auch noch Durchfall dazu) solltest du davon ausgehen, dass die Wirkung der Pille derzeit nicht gewährleistet ist.

Du bis nach 7 nacheinander eingenommenen Pillen (ohne jegliche Komplikationen) wieder geschützt.

Hallo vallyy

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Auch wenn man ein 2. mal erbricht.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an

 in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille und danach auf Toilette gehen?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Pille heute morgen um 6:16 genommen und musste gegen 6:30 auf Toilette (groß)

Es war bisschen weicher (kuhfladen artig)

Ich wollte fragen ob meine Pille noch in mir ist?

Ich selbst denke schon, weil man soll ja nur eine Pille nachnehmen wenn man Durchfall oder Erbrechen hatte, möchte aber lieber nochmal nachfragen.

Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Pille Evaluna 30

Ich nehme die Pille evaluna 30 seit ungefähr 5 Monaten, allerdings nur wegen der Mentruation. Würde diese Pille trotzdem mit einem Kondom schützen?

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei Pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Pille erbrochen, keine nachgenommen (Langzeitzyklus) - Besteht Schwangerschaftsgefahr?

Guten Abend,

ich habe eine Pille erbrochen. Es war die 21 Pille. Ich habe keine nachgenommen, sondern am Tag danach ganz normal die 22. Pille, da ich zwei Blister aneinanderhängen wollte, weil ich meine Tage nicht an Silvester haben wollte. Ich hab das mit der ausgekotzen Pille voll vergessen. Könnte man die ausgekotze 21. Pille nicht als eintägige Abbruchblutung ansehen? (Geblutet hab ich nicht, ein Tag ist zu kurz). Aber in Normalfall müsste es doch nicht zu einer Schwangerschaft kommen, oder? Denn normalerweiße hätte ich ja 7 Tage lang keine Pille genommen aber diesmal war es dann halt nur 1 Tag. (indirekt) Also nochmal, ich habe 21 Pillen genommen, die 22. ausgekotzt und danach die Pille weitergenommen. Bin jetzt bei Pille 26

Danke

HP

...zur Frage

Pille, ausversehen eine Cefuroxim und Erbrechen

Hab gerade ein echtes Abenteuer erlebt. Ich wollte meine Antidepressiva nehmen, hab mich jedoch vergriffen und stattdessen eine Cefuroxim 250 genommen, die noch übrig war. Da ich die Pille nehme (evaluna *30) und ich Angst hatte, dass durch die eine Tablette von dem Antibiotikum die Verhütung nicht mehr gesichert ist, habe ich mich übergeben. Die Pille hab ich vor über 8 Stunden eingenommen, den Wirkstoff hab ich also schon aufgenommen. Meint ihr, ich hab die Cefuroxim jetzt ausgebrochen und muss mir keine Sorgen wegen der Verhütung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?