Pille nach erbrechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

9 uhr morgens? normalerweise muss die pille um die 4-5 stunden im körper bleiben.. außerdem ist wichtig in welcher zyklus woche das war. wenns die war, in der der eisprung war,.. naja. zur sicherheit testen is aber nie verkehrt.

als tipp: steig auf das evra plaster um. hab ich jetzt seit einem jahr. damit hast du soclhe probleme nicht. (;

nein abends:)

ja sie war ja eigentlich 4 stunden :/

ich hatte bis gestern meine tage, also hatte ich sie am freitag auch ?

okay..

okay danke!;)

0
@Theresa1996

Wenn man die Pille nimmt, reift keine Eizelle heran und somit gibt es auch keinen Eisprung!

0

Die Antwort findest du in der Packungsbeilage ;)

Dort steht, dass bei starkem Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme, der Schutz nicht mehr voll bestehen kann.

Nun ist die Frage, meinst du mit "9 Uhr" 21 Uhr am selben Tag oder 9 Uhr morgens am nächsten Tag?

Wenn es am nächsten Tag um 9 Uhr morgens war, ist das kein Problem. Das war ja dann lang genug her ;) Wenn es allerdings um 21 Uhr abends war, ist es ziemlich knapp.

Es kann sein, dass die Pille nicht richtig gewirkt hat, muss aber nicht! Du hättest sofort handeln müssen und eine Ersatz-Pille innerhalb von 12 Std nachnehmen müssen oder dir die Pille danach verschreiben müssen.

Du kannst jetzt nur noch abwarten. Nehme die Pille ganz normal weiter und mache in 4-6 Wochen einen Schwangerschaftstest (gibt es für nur ein paar Euro in der Drogerie oder Apotheke).

Aber ich denke, dass das Risiko eher gering ist, da es ja fast 4 Stunden nach Einnahme passiert ist und es möglich ist, dass die Inhaltsstoffe der Pille bereits nach 2 Stunden von deinem Körper voll aufgenommen wurden.

Deine "Periode" ist bei der Pilleneinnahme kein Anzeichen dafür, ob du schwanger bist oder nicht. Da es sich lediglich um eine Abbruchblutung handelt, die durch die Pille kommt und nicht um deine richtige Periode.

Also in der packungsbeilage steht 4 Stunden & ich mein abends :)

Ich hab dann die Pille ganz normal weiter genommen , warum hätte ich da die Pille danach nehmen müssen ? Reicht das nicht wenn ich mir sie morgen hol wenn ich heute Geschlechtsverkehr hatte ?:)

0
@Theresa1996

Du hättest sie dir nicht unbedingt holen müssen, aber damit wärst du auf jeden auf der sicheren Seite. Und ja, du hast Recht :) Ich hatte vergessen, dass du erst heute Geschlechtsverkehr hattest. Dann würd es reichen, wenn du sie morgen holst.

Allerdings könnten damit andere Probleme auftreten, da manche Pillen danach die Wirkung der Pille herabsetzen können und man somit 7 Tage oder sogar den ganzen Blister über zusätzlich verhüten muss.

Aber wenn es (fast) 4 Stunden waren, ist die Pille danach eigentlich nicht nötig. Ich denke, dass die Pille bis dahin voll vom Körper aufgenommen wurde, aber genau weiß man das natürlich nicht. Falls du dich dadurch besser fühlst, kannst du sie dir natürlich trotzdem verschreiben lassen. ;)

Trotzdem würde ich in einigen Wochen einen Test machen. Einfach um sicher zu gehen zu können, dass wirklich alles in Ordnung ist :)

0

Da kann nur ein Test Klarheit bringen... Je nach dem, was du gegessen hattest und wie schnell dein Organismus die Hormone aufgenommen hat, warst du geschützt oder eben nicht. Eine Allgemeine Aussage ist da schwierig.

und ich hatte bis gestern meine Tage, hat das was zu sagen ?

0

Kommt darauf an in welcher Woche es war, in der 1. oder 3. ist es schlecht, 2. ist OK.

Ja 2.

0
@Theresa1996

Wenn DU vorher 7 Stück genommen hast und hinterher auch mind. 7 ist es OK!

0

Das, denk ich, wirst du merken wenn es Anzeichen gibt ;)

Teste halt...

Was möchtest Du wissen?