Pille nach einer Woche absetzen, Schwangerschaftsrisiko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spermien können 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben. Wenn du die Pille jetzt absetzt, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn zu den Zeitpunkt die Spermien noch aktiv sind, dann kannst du schwanger werden. Allerdings braucht es auch etwas, bis ein Ei bereit ist

Dann ist das Risiko genau so hoch, wie zu der Zeit als du keine Pille genommen hast.

Dann verlierst du sofort den Schutz. Eine Woche müsstest du sie noch nehmen und in dieser Zeit zusätzlich verhüten.