Pille nach Durchfall nachnehmen oder gewohnt weiternehmeb?

2 Antworten

Passt doch...durchfall, pille genommen fertig. Deckt sich mit dem Beipackzettel und der aussage deiner FÄ.

Heute abend um zehn die nächste und alles ist schön

Schutz gegeben wie gehabt.zyklus verschiebt sich um einen tag...egal

Warum verschiebt sich mein Zyklus ? Also ich hatte einen Ersatzblister aus dem hab ich die 2. genommen dann verschiebt er sich nicht oder ?

0
@ufolandeplatz1

Logischer weise nicht wenn du nen ersatzblister hast . Sonst wärs halt um nen Tag vorgerückt. Was auch nichts ausmachen würde

0

Natürlich nach nehmen

Pille bei Durchfall nachnehmen?

Hallo! Nehme die Pille seit 12 Tagen immer regelmäßig um 6 Uhr ein. Ich habe nie eine Pille vergessen oder zu spät genommen, war deshalb immer geschützt. Doch heute habe ich in der Schule um ca. 9:10 leichten Durchfall gehabt und bin nach Hause gegangen. Dort habe ich mich hingelegt, weil ich mich nicht so gut gefühlt habe und bin gegen 13 Uhr aufgewacht und mit richtigem Durchfall aufs Klo gerannt. Nun meine Fragen: 1. Hat das die Wirkung der Pille beeinflusst, v.A da der "richtige" Durchfall erst 7 Stunden nach der Einnahme stattgefunden hat? 2. Man kann die Pille ja nachnehmen - ist das hier eine Option? Lohnt sich das jetzt noch 7 Stunden nach der eigentlichen Einnahme? 3. Beim Nachnehmen schlucke ich ja die Pille vom nächsten Tag - soll ich da dann trotzdem eine nehmen oder diese überspringen? 4. Falls ich trotzdem morgen früh noch eine nehmen sollte, dann fängt meine Pillenpause ja früher an, dann muss ich einfach anstatt von Mittwoch bis Mittwoch eben Dienstag bis Dienstag Pause machen, oder? 5. Das ist nicht schlimm, wenn die Pause früher anfängt?

Dankeschön!

...zur Frage

Pille nachnehmen bei Durchfall, Schutz?

Hallo,

am 21.04 hatte ich in der Nacht um 12 Uhr einmalig Durchfall. Am nächsten Tag um 9 Uhr habe ich dann eine Pille nachgenommen, da ich nach 4 Stunden Durchfall hatte und somit nicht mehr im Zeitraum war. Laut meines Beipackzettels steht bei SCHWEREM Durchfall : „ Nach Erbrechen oder Durchfall müssen sie sobald wie möglich eine weitere weiße wirkstoffhaltige Tablette aus einer Reservepackung einnehmen. Falls möglich, nehmen sie diese innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer üblichen Einnahmezeit ein. Nehmen sie die nächste Tablette zur üblichen Zeit ein. Ist dies nicht möglich oder sind 24 Stunden oder mehr vergangen, befolgen sie die Anweisungen von „Wenn sie eine Pille vergessen haben“

ich nehme übrigens die Pille Zoely, jedoch vertraue ich der Packungsbeilage irgendwie nicht weil bei allen anderen Pillen ja die 12 Stunden Regel gegeben ist..

bin ich jetzt trotzdem noch geschützt, auch wenn ich noch innerhalb der 24 Stunden eine Pille nachgenommen habe, oder nicht?

kann ich darauf vertrauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?