Pille nach Durchfall nachgenommen - Schutz erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es genau so da steht, bedeutet es, dass Du nicht in die Pause gehen sollst, ja. Der Sinn des Durchnehmens wäre in diesem Fall, dass der Schutz aufrecht erhalten bleibt, so dass zusätzliche Schutzmaßnahmen nicht erforderlich sind.

Bist Du sicher, dass das da im Falle einer rechtzeitig nachgenommenen Pille so da steht? Denn im Grunde ist sie ja durch Dein Handeln gar nicht vergessen. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz. 

Letztendlich ist es aber, wenn Du so verfährst, ein Handeln zur sicheren Seite und Du bleibst auf jeden Fall geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zolopa
19.06.2016, 22:26

Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe, dass man es wie eine vergessene Pille behandeln soll :D also bin ich trotzdem geschützt, weil ich die Pille nachgenommen habe? 

0

Nein du hast die Einnahme ja sofort nachgeholt. Das zählt nicht als vergessen. Abgesehen davon ist auch eigendlich nur wässriger Durchfall gemeint. Denke also du hast Wirkstoff zu dir genommen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zolopa
19.06.2016, 22:23

Ah okay, Dankeschön :) 

0

Was möchtest Du wissen?