Pille nach dem Sex 11 stunden zu spät genommen, was nun?

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und rechtzeitig reagieren zu können.

https://beipackzetteln.de/desofemono

Als Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel hat Desofemono einige Vorteile gegenüber der Minipille mit Levonorgestrel: Die Einnahme kann mit Verzögerungen von bis zu 12 Stunden vom eigentlichen Einnahmezeitpunkt stattfinden, wobei immer noch Verhütungsschutz besteht.

Lagen also zwischen Einnahme der vorletzten und der letzten Pille nicht mehr als 36 Stunden, warst und bist du geschützt.

Alles Gute für dich!

Kommt drauf an in welcher Einnahmephase du bist. Wenn du die Pille bereits für volle sieben Tage nimmst stellt das Verschieben von elf Stunden kein Problem dar.

Ich denke sie meint die Pille danach.

0

Ich nehme die Pille Desofemono, das ist eine Pille, die man durchgehend ohne Pause zu machen nehmen kann und diese habe ich auch gerade eben um 7 Uhr genommen.

0

dann sollte es kein Problem darstellen...Aber falls du dir nicht sicher bist : Arztbesuch

0

Umso später du die Pille einnimmst, umso warscheinlicher ist das der Fall. Am besten solltest du mal zum Frauenarzt deines vertrauens gehen, denn der wird dir mehr sagen können.

Gestern mit der Pille angefangen, heute Durchfall, trotzdem wirksam?

Hallo, ich habe gestern mit der Pille angefangen und hab sie um 16 Uhr genommen, heute um 16 Uhr wieder. Hatte dann aber um 18 Uhr Durchfall, also wirklich Durchfall. Habe jetzt um 20 Uhr eine zweite genommen.

Ich habe mit der Pille im Zyklus angefangen, also muss ich 7 Tage warten bis ich geschützt bin, bleibt das jetzt trotzdem so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man schwanger werden, wenn man die Pille 2 Stunden nach der Pause vergisst?

Ich habe die Pille 2 Stunden zu spät nach der Pause genommen. Ist es jetzt möglich, schwanger zu werden, wenn man danach Geschlechtsverkehr hatte?

...zur Frage

einen tag nach sex pille vergessen.

hallo:) also ich hab ziemlich angst das ich schwanger sein könnte. hier mein problem. also zur info ich nehme meine pille immer abends um ca 20 uhr. ich hatte am sonntag abend ungeschützten geschlechtsverkehr und habe an diesem abend auch noch meine pille genommen. jedoch hab ich am montag dann vergessen die pille zu nehmen. is es möglich das ich schwanger bin oder war der sex sozusagen noch geschützt ? ich hoffe ihr versteht das alles :D dankeschön ♥

...zur Frage

Könnte ich nun schwanger sein trotz Pille?

Hallo!

Folgendes, Ich habe Freitag zwischen 6 Uhr und 7 Uhr morgens die Pille genommen und bin dann zu meinen Freund. Am Samstag Nachmittag hatten wir dann Sex und ich hab die Pille um 7 Uhr Abends genommen. (Folgende Tage wieder normal um 7 Uhr morgens weiter genommen)

...zur Frage

Trotz Pille Periode eher?

Ich nehme seit ca einem Jahr die Pille. Nehme sie immer morgens (ca. 6 Uhr). Am Mittwoch musste ich mich gegen ca 14 Uhr einmal leicht übergeben(eher leicht gespuckt) da ich Migräne hatte. Am Wochenende habe ich sie vergessen morgens zu nehmen, da ich so viel zutun hatte und habe sie erst Abends um 16 Uhr genommen. Am Samstag hatte ich dann Geschlechtsverkehr nur mit der Pille verhütet. Am Sonntag habe ich dann leichte Zwischenblutungen bekommen(hatte ich noch nie). Am Montag habe ich die letzte Pille genommen und jetzt(Dienstag) habe ich schon meine Periode bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger bin. Jedoch habe ich gestern etwas Magen-Darm gehabt, mein Körper reagiert stark auf Wetterumschwung(haben wir gerade), aber ich habe auch Angst, dass ich schwanger bin.

jetzt wollte ich wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen trotz der Pille gemacht hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich schwanger bin da zwischen der Pillen Einnahme und dem leichten Übergeben am Mittwoch 8 Stunden lagen

...zur Frage

Ich habe Angst schwanger zu sein ich habe ein paar Fragen?

Hallo,und zwar bin ich etwas verzweifelt, ich habe vor ca 2 Monaten mit meinem Freund geschlafen und habe die Pille vergessen, ich habe mir am nächsten Tag die Pille danach besorgt und auch genommen darauf hin habe ich trotzalledem die Pille weiterhin genommen und wir hatten 7 Tage nachdem ich die vergessen hatte auch mit einem Gummi verhütet. Vor ca einen Monat hatten wir mitten in der Nacht sex aber den haben wir abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war ob ich die Pille genommen habe, Also hat mein Freund nachgeschaut und ich hätte sie nicht genommen aber ich war noch im der Zeit also 6 Stunden zu spät also habe ich die Pille eingenommen und wir hatten Sex und seit ca. einem Monat habe ich Angst schwanger zu sein. Ich nehme die Pille meistens um 20:00 Uhr Abends aber manchmal auch so um 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr kann da was passieren? Und ich habe auch schon in regelmäßigen Abständen 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren negativ. Jetzt hätte ich gerade Sex mit meinem Freund und jetzt habe ich leichte Schmerzen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen?

bitte euch um Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?