Pille nach dem ersten mal einnehmen kurzzeitig absetzen?

11 Antworten

Sorry, aber man sieht doch, wann die Pille zu ende geht und für ein Rezept brauchst du kein Termin, dass bekommst du von der Sprechstundenhilfe. Aber wenn du jetzt pausieren musst, dann mach dieses. Die neue/nächste Pille nimmst du dann wieder am ersten Tag deiner Periode. Kann aber sein, dass dein Körper durch dieses hin und her jetzt erstmal etwas aus der Bahn geworfen wurde. So kann die Periode ausbleiben oder du bekommst Zwischenblutungen.

ich brauche einen termin, weil ich noch keine untersuchung hatte, auch vor der pille nicht...noch NIE...das ist ja das problem :D

0
@Bearchen1723

Wenn du noch nie eine Untersuchung hattest wie hast du dann die Pille davor bekomme? aber du solltest mal fragen ob du sie schon bekommt (also das rezept) und dann aber trotzdem die untersuchung halt etwas später (beim termin) machst

LG

1

Also du kannst dir auch ein Rezept abholen und nachträglich einen Termin zur Untersuchung vereinbaren! Blöd ist halt immer, dass du mit dem Einnehmen der Pille bis zum ersten Tag deiner Periode warten musst. Ab da ist dann der Schutz wieder gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass du danach rechtzeitig dran denkst, dir "Nachschub" zu besorgen, damit sich dein Körper nicht ständig umgewöhnen muss :-)

gesund ist es sicher nicht, aber was bleibt dir anderes übrig, wenn du dich nicht früher um einen termin gekümmert hast?

ja ich weiß dass es blöd ist, aber ich hab einfach nicht dran gedacht...das ist alles noch bisschen ungewohnt :/

0
@Bearchen1723

Geh einfach zum Arzt und schildere die Situation bei der Sprechstundenhilfe !

So kann es einfach nicht bleiben!

Oder : www.ordermed.de

wie schon vorher gesagt !

0

Pille vergessen, nach 7 Stunden erst nachgenommen, was nun?

Hallo. Also ich nehme nun seit 2 Blistern die Pille (hab sie also davor nie genommen). Den ersten Blister habe ich fehlerfrei eingenommen. Habe dann keine Pause gemacht und einfach den 2. Blister dran gehängt um meine Regel ausnahmsweise um einen Monat zu verschieben. Am 19. Tag des 2. Blisters habe ich eine Pille vergessen. Hab es nach 7 Stunden gemerkt und sie dann sofort genommen. Die restlichen beiden hab ich dann wieder zur gewohnten Zeit eingenommen. Heute war also die 21. & somit letzte Pille dran. Nun mache ich die normalen 7 Tage Pause und fange beim 3. Blister an. Bin ich also noch voll geschützt? Ich meine, weil ich ja die 19. Pille erst 7 Stunden zu spät eingenommen habe? Packungsbeilage ist leider abhanden gekommen. Und im Internet find ich keine PB zu meiner Pillensorte.

...zur Frage

Pille durchnehmen - Zwischenblutungen

Ich habe jetzt zwei Blister durchgenommen. Einige Tage nach dem ich den zweiten Blister angefangen hatte, habe ich Zwischenblutungen bekommen, die jetzt abgeklungen sind. Jetzt sollte ich eigentlich den nächsten Blister anfangen. Kann es sein, dass ich jetzt wieder Zwischenblutungen kriege? Oder muss das nicht sein? Wenn doch kann ich dann einfach Pause machen oder eher nicht?

LG und danke!

...zur Frage

pille im 2. monat von beginn an wirksam?

also ich hab letzten Monat mit der pille angefangen und 7tage pause gemacht. jetzt nehme ich sie wieder den 3.tag und ich weiß aber nicht ob sie im nächsten Monat wieder erst nach einer Woche wirkt oder gleich von beginn an? (die pille heißt ladonna sanol)

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Regel um 3 tage verschieben

Guten Tag

Ich nehme jetzt seit ca einem Jahr die Pille BonaDea. Am Donnerstag( also morgen) ist die letzte Pille im Blister dran bevor ich in die pause gehe.Ich möchte die Regel Pause aber um 3 Tage verschieben kann ich aus einem neuen Blister einfach die Pillen von Freitag Samstag und Sonntag nehmen und dann in die Pause gehen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?