Pille nach dem ersten mal einnehmen kurzzeitig absetzen?

11 Antworten

Sorry, aber man sieht doch, wann die Pille zu ende geht und für ein Rezept brauchst du kein Termin, dass bekommst du von der Sprechstundenhilfe. Aber wenn du jetzt pausieren musst, dann mach dieses. Die neue/nächste Pille nimmst du dann wieder am ersten Tag deiner Periode. Kann aber sein, dass dein Körper durch dieses hin und her jetzt erstmal etwas aus der Bahn geworfen wurde. So kann die Periode ausbleiben oder du bekommst Zwischenblutungen.

ich brauche einen termin, weil ich noch keine untersuchung hatte, auch vor der pille nicht...noch NIE...das ist ja das problem :D

0
@Bearchen1723

Wenn du noch nie eine Untersuchung hattest wie hast du dann die Pille davor bekomme? aber du solltest mal fragen ob du sie schon bekommt (also das rezept) und dann aber trotzdem die untersuchung halt etwas später (beim termin) machst

LG

1

Also du kannst dir auch ein Rezept abholen und nachträglich einen Termin zur Untersuchung vereinbaren! Blöd ist halt immer, dass du mit dem Einnehmen der Pille bis zum ersten Tag deiner Periode warten musst. Ab da ist dann der Schutz wieder gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass du danach rechtzeitig dran denkst, dir "Nachschub" zu besorgen, damit sich dein Körper nicht ständig umgewöhnen muss :-)

gesund ist es sicher nicht, aber was bleibt dir anderes übrig, wenn du dich nicht früher um einen termin gekümmert hast?

ja ich weiß dass es blöd ist, aber ich hab einfach nicht dran gedacht...das ist alles noch bisschen ungewohnt :/

0
@Bearchen1723

Geh einfach zum Arzt und schildere die Situation bei der Sprechstundenhilfe !

So kann es einfach nicht bleiben!

Oder : www.ordermed.de

wie schon vorher gesagt !

0

Was möchtest Du wissen?