Pille nach 9 1/2 Std nachgenommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in der Packungsbeilage deiner Pille ganz genau nachlesen was in welchem Fall gilt. Und wenn du dir unsicher bist nimm einfach auf jeden Fall zusätzlich ein Gummi, doppelt hält besser.
Sonst kannst du vllt überlegen ob du sowas wie die Dreimonatsspritze willst. Bei meinem Arzt sind das 40€/3Monate. Also vllt eine Alternative und man hat solche Probleme nicht mehr 😄

GravityZero 05.08.2017, 08:02

Nur hat sie sicherlich vor irgendwann Kinder zu bekommen, da ist die 3 Monats Spritze wohl weniger geeignet.

0
Klavier11 05.08.2017, 09:25

Irgendwann ist ja kein Problem, wenn sie in den nächsten drei Monaten geschützt sein will ist die Spritze kein Problem für eine spätere Schwangerschaft!

0

Hallo Annitulpe

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt und brauchst nicht zusätzlich verhüten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Packungsbeilage lesen, dort steht alles ganz genau beschrieben. Da du im 12 Stunden Fenster bist ist zusätzliche Verhütung nicht nötig.

Hasenpfeffer77 05.08.2017, 06:58

Du bist auch Hobby-Gynäkologe?😂😂

1
GravityZero 05.08.2017, 07:00

Nö, nur bin ich fähig kein Kind zu bekommen wenn ich das nicht möchte.

0

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Willst Du schwanger werden oder nicht? Falls nein solltest du 2 Dinge beachten. 

1. Die Pille regelmäßig einnehmen

2. Falls Du dazu nicht in der Lage bist, auf jeden Fall ein Kondom einsetzen.

Um allen Eventualitäten vorzubeugen, in 9 Monaten kein Kind an der Seite zu haben empfehle ich geschützen GV oder keinen GV.

Lg Hasenpfeffer77

Annitulpe 05.08.2017, 06:55

Muss ich denn den ganzen restlichen Monat geschützten GV haben oder nur 7 Tage? 

0
Hasenpfeffer77 05.08.2017, 06:56

Eine Woche wäre zu empfehlen.

Alternativ kannst du auch mal ein paar Tage auf GV verzichten😎

0
Annitulpe 05.08.2017, 06:59

Neee ich hab lieber eine Woche mit Kondom als ganz zu verzichten 😅💁🏼

1
Hasenpfeffer77 05.08.2017, 07:00

Na gut. Dann viel Vergnügen 👉🏻👌🏻👍🏻

0
extrapilot351 05.08.2017, 07:09