Pille nach 4 monatiger Pillenpause

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tamaraloves18

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du am ersten Tag deiner Periode beginnst, ist der Schutz sofort gewährleistet. Fängst du später an, verhüte 7 Pillen zusätzlich.

Wenn du sie am ersten Tag deiner Regel nimmst, wirkt sie ab dem ersten Tag.. wenn es geht solltest du es so machen !!

Nimmst du sie mitten im Zyklus, besteht der Schutz nach 7 Tagen.. das sollte aber nur zur Not gemacht werden, da dass die bildung einer Zyste fördern kann...

Liebe grüße Luna

Tamaraloves18 14.10.2012, 16:36

Ja klar. Aber ich mein Problem ist das ich sie ja 4 Monate nicht genommen habe... Und irgendjemand meinte das wenn man sie wieder nimmt erstmal nicht den Perfekten Schutz hat. Weist du wie ich meine ?

0
Luna1095 14.10.2012, 16:40
@Tamaraloves18

Totaler schwachsinn.. wenn du die Pille absetzt wirkt sie nicht mehr, nimmst du sie wieder, wirkt sie auch wieder..

Also wie gesagt am ersten Tag der Blutung nehmen, dann wirkt sie sofort

Mitten im Zyklus -> die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten

Liebe grüße Luna

0

Was möchtest Du wissen?