Pille nach 36 stunden genommen wie wirkt sie jetzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, sie wirkt nicht mehr!!!!!!! Du mußt unbedingt diesen einen Monat zu Ende einnehmen und bis zur Einnahme der neuen Packung (nach erfolgter einwöchiger Pillenpause, mit Abbruchblutung) entweder auf Sex ganz verzichten oder ein anderes Verhütungsmittel (aber keine natürlichen Methoden, denn die wirken jetzt auch nicht mehr) benutzen. Erst ab der nächsten Packung und nach erfolgter Abbruchblutung ist die Verhütung wieder sicher. Ich hoffe, du hattest innerhalb der letzten 72 Stunden, bevor du die Pille vergessen hast, keinen ungeschützen GV, denn dann könntest Du durchaus schwanger sein. Falls dir in der Zukunft passieren sollte, die Pille zu vergessen und du bis zu 72 Stunden vorher GV gehabt haben solltest, würde ich dir dringend anraten, dir die "Pille für nachher" zu besorgen. Für dieses Mal ist es schon zu spät, da du innerhalb von 24 Stunden die Pille für nachher nehmen mußt.

Kann ja schonmal passieren, wenn man sie vergisst. Man darf, laut Verpackung, 12 Std. nach der eigentlich Einnehmzeit, also insgesamt nach 36 Stunden, noch davon ausgehen, dass sie wirkt. Ich würde aber lieber auf Nummer Sicher gehen und verhüten, wenn du nicht unbedingt ein Baby haben möchtest.

waaaaaaaaaaaaaaaaas?was ist das fürne wunderpille?

0
@marieclaires

yasminelle;-) sagen wir du nimmst jeden abend um 20 uhr die pille und vergisst sie dann.. dann kannst du sie am nächsten morgen um 8 uhr immernoch nachnehmen, ohne angst zu haben. so steht es bei mir in der verpackungsbeilage

0
@ladyhammett

die lass ich mir au mal verschreiben hehe...oder is das bei mehreren so ? Was bestätigt das, das yasminelle noch 36 stunden Nachwirkung hat ??

0
@LadyKiss

Ich denke mal, dass das in mehreren Versuchen getestet worden ist. Ich glaube aber, dass es bei jeder Mikropille so ist. Ist schon meine dritte und bei den anderen war es nicht anders:-) Am besten fragst du einfach mal deinen Frauenarzt!

0

Nein, jetzt kannst du nicht mehr auf die Wirksamkeit zählen. Das bedeutet, dass du zusätzlich verhüten musst bis zur nächsten Periode.

Gut, dass du fragst XD mal schnell einwirft ne Woche mit Kondom verhüten danach läufts eigentlich normal weiter- geb ich dir aber keine Garantie drauf XD

zwillinge im anmarsch

jepp

0

lol die pille hat immer 12 stunden nachwirkung...

du hast sie aber 24 vergessen?nehm sie einen monat wieder regelmäßig und du bist save

eventuell mal die packungbeilage lesen???

Packungsbeilage beachten!

gar nicht wirkt sie jetz. wie man sieht...jungemutter86..... da gibts nix mehr zu sagen... kondome!

Was möchtest Du wissen?