Pille nach 2 1/2 Jahren absetzen und abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast ein ideales Gewicht. Und man bekommt von der Pille keine muskulösen Beine, also werden die keinen Millimeter dünner, wenn du die Pille absetzen würdest.

Du kannst und sollst mit 16 nicht mehr so wenig wiegen wie mit 13. Du bist jetzt eine junge Frau und kein kleines Mädchen mehr. Und Frauen können nun mal nicht aussehen wie zu lang geratene Kinder mit Busen - weibliche Kurven gehören dazu.

Wenn du die Pille nicht brauchst, weil du keinen Freund hast - und wenn es im Moment auch nicht so aussieht, als würdest du in absehbarer Zeit einen neuen haben - dann kannst du sie absetzen. Aber mach es nicht nur wegen des Gewichts, das wird sich vermutlich gar nicht verändern.

Ich rate allerdings davon ab, ständig die Pille abzusetzen und wieder neu anzufangen. Es ist viel besser, die Pille über längere Zeit einzunehmen, dann sind die Eingewöhnungsschwierigkeiten verschwunden und man ist in einem stabilen hormonellen Gleichgewicht. Vorausgesetzt natürlich, man verträgt die Pille gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollyx33
05.05.2016, 19:17

Ja das ich nicht mehr 50kg wiegen werde bin ich mir völlig bewusst! Und das weibliche Kurven dazu gehören natürlich auch! Nur ich denke genetisch bin ich nicht so bedingt, wie ich jetzt bin... Die muskulösen beine habe ich vom vieles trainieren damals als ich die 10 kg zugenommen habe konnte ich das kaum noch mit an sehen und habe dann starl begonnen zu trainieren aber ich lese sehr vieles wegen gewichtsverlust nach absetzen der pille und wie gesagt würde ich mich mit 5 kg weniger vieeel wohler fühlen!

0

Du bist sicher seit deinem 13. Lebensjahr auch noch gewachsen, oder? Da ist es völlig normal, dass man zunimmt. Und wenn du gar nicht dick bist, brauchst du auch nicht abzunehmen, das ist Unsinn. Es ist auch Unsinn, aus diesem Grund die Pille absetzen zu wollen. Wenn du sie gut verträgst und sonst nichts dagegen spricht, nimm sie weiter. Es kann dir sowieso keiner garantieren, dass du wieder abnimmst, wenn du sie absetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollyx33
05.05.2016, 18:38

Ja mittlerweile bin ich 1.66 -1.67 und klar dick bin ich überhaupt nicht nur habe sehr muskulöse beine und alles und ich würde fast davon ausgehen das ich mindestens 4-5 kg leichter werde wenn ich die Pille abetzen würde...

0

Hey, bei mir lief es ähnlich wie bei dir. Ich habe auch einiges zugenommen. Nur weil du die Pille absetzt nimmst du aber nicht ab. Ich habe vor ein paar Monaten auch meine Ernährung umgestellt und einiges abgenommen - trotz Pille. Du nimmst eben am Anfang der Einnahme etwas zu aber dann pendelt sich das ganze ein und ob du dann zu oder abnimmst liegt daran wie gut deine Ernährung ist und nicht mehr an der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollyx33
05.05.2016, 21:31

Hmm ja das habe ich auch schon gehört das denke ich auch... Wieviel hast du denn danit abgenommen? Und wieviel zugenommen wenn ich fragen darf?

0

Probiers doch mal aus und setze die Pille ab. Wenn du wegen der Pille zunimmt, dann lediglich wegen Wassereinlagerungen. Dann wechselt man auch die Pille, wenn man das an sich feststellt.

Wie groß bist du? 60 kg als 16 jährige klingt ganz normal. Man hat nicht immer das gleiche Gewicht wie als 13 Jährige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aua, aua die Pille mit 13, fast jede Pille bringt Gewichtsproblem mit sich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
05.05.2016, 18:41

Das ist Blödsinn. Ich habe fast 15 Jahre lang die Pille genommen und bin kein Gramm schwerer dadurch geworden.

1

Wie groß bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollyx33
05.05.2016, 18:17

Ich bin 1.66 ich weiss das 60kg nicht unbedingt zu viel sind oderso aber ich fühle mich einfach überhaupt nicht wohl damit...

0
Kommentar von user023948
05.05.2016, 18:19

Mach sport und ernähr dich gesund! Rede vorher noch mal mit dem Arzt! Manche bekommen durch die pille eine Schilddrüsenunterfunktion! Da müsstest du dann Tabletten nehmen!

0

Was möchtest Du wissen?