Pille nach 18 Stunden genommen?

4 Antworten

Hallo nachtfunken

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Fehler in der ersten Woche führen zu rückwirkendem Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler und noch eine zusätzliche Woche, was du wüsstest, hättest du die Packungsbeilage gelesen. Eine Schwangerschaft ist also möglich.

Ganz ausschließen kannst dus ja nicht , aber es gibt ja auch die Pille danach.

Wieso nimmst du denn so spät die Pille und warum verhütet ihr dann nicht noch mit einem Kondom wenn du das schon weißst

5

Ich gehe immer sehr spät schlafen so zwischen 00-03 Uhr dann hätten wir öfters Sex an diesem Tag und sind dann einfach eingeschlafen und dann um 17-18 Uhr am nächsten Tag hatten wir nochmal und erst dann habe ich realisiert das ich meine Pille vergessen habe und das ist dann an den Abend wieder passiert aber dann ist es mir direkt nach dem aufstehen aufgefallen werde mir jetzt jeden Abend einen Wecker stellen um sie regelmäßig zu nehmen

0
27
@nachtfunken

Also rein meinem Gefühl nach, bist du nicht schwanger :)
Und ja ein Wecker ist gut!

0
27
@Raylobeen

und so relativ frisch verliebt ist ein Kind bestimmt nicht so toll

0
5

Ab wann könnte ich einen Test machen ? Soll ich bis zur meiner pillen Pause warten oder soll ich das schon früher tun ?

0
27
@nachtfunken

Am bessten machen ,wenn du körperliche Veränderungen feststellst oder deine Regelblutung nicht mehr hast, oa.

0
44
@Raylobeen

Unter Pilleneinfluss hat man keine aussagekräftige Periode. Ein Test ist nach 19 Tagen aussagekräftig. 

0

Pille nach dem Sex 11 stunden zu spät genommen, was nun?

Ich hatte gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und hätte dann abends um 20 Uhr normalerweise die pille nehmen müssen. Leider bin ich trotz Wecker eingeschlafen und habe die Pille dann erst um 7 Uhr morgens genommen. Kann es nun sein, dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Durch zu spät genommene Pille schwanger werden?

Ich hatte mit meinem Freund gestern GV und ich hatte vorgestern die Pille 3 Stunden zu spät genommen, sonst habe ich sie täglich zu mir genommen. Gestern hatten wir GV ohne Kondom und bevor er gekommen ist hat er ihn raus gemacht. Dennoch kann man ja dur Lusttropfen schwanger werden. Sollte ich mir Gedanken machen:(

...zur Frage

Kann ich in der Pillenpause schwanger werden?

Habe jetzt die ersten 21 tage die pille genommen und mit der pille an dem tag wo meine periode angefangen hat auch mit der pille angefangen das heisst werend der Pillen pause hab ich meine tage nicht kann ich den in der zeit schwanger werden?

...zur Frage

was kann man tun wenn es für die pille danach zu spät ist?

eine freundein von mir hatte undgeschützten sex und hat sich einen schwangerschafts test geholt ,das ergebniss-sie ist schwanger!! allerdings ist es für die pille danach schon zu spät was soll sie tun? ist dringend bitte schnelle antworten danke im voraus

...zur Frage

Pille in der ersten einnahmewoche 15stunden zu spät genommen

Hallo.. Wie schon in der Überschrift steht habe ich meine pille in der ersten Woche vergessen.. In den ersten vier Tagen habe ich sie genommen, am 5ten Tag vergessen (15 Stunden später genommen) und in der Nacht vom 3twn und vierten tag hatte ich sex, kann ich jetzt schwanger werden?

...zur Frage

Pille genommen , Sex gehabt , heute Durchfall - Schwanger?

Am Freitag hat meine Freundin die Pille um 20 Uhr genommen & wir hatten nach 2 Stunden Sex.Samstag morgens hatten wir Sex .Sie hat die Pille um 18 Uhr genommen (wegen Privaten Dingen musste sie früher nehmen) jetzt heute an dem Sonntag hat sie Durchfall bekommen.

Die letzte Pilleneinnahme war gestern 18 Uhr und heute nimmt sie wieder um 20 Uhr , aber es kann passieren das die Pille nicht wirkt & die Spermien(Samenerguss) bis zu 7 Tage im Körper Leben.

Kann es sein das sie Schwanger wird ? Kann man was dagegen tun wenn man Durchfall hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?