Pille nach 14 Std genommen.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Cooky395

Als Nebenwirkung können Zwischenblutungen auftreten.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenwirkungen entstehen da keine, wenn es nicht noch einmal passiert. Ich denke, wenn es öfters passiert, kommt dein Hormonhaushalt durcheinander und deine Periode verschiebt sich/spinnt etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wie vielte Pille war das denn? Schau im Beipackzettel nach, was Du jetzt machen musst. Nebenwirkungen müssen nicht auftreten.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist falsch, dass die verhütende Wirkung sofort weg ist. Es kommt auf deine Einnahmewoche an. Die wievielte Pille war es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?