Pille nach 12 stunden nachgenommen, danach ungeschützten Geschlechtsverkehr, Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche sollte man die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen und alle weiteren Pillen wie gewohnt einnehmen. Das kann bedeutet, dass man zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss. Der Schutz ist nicht gefährdet.

Die Packungsbeilage hat IMMER recht.

Liebe Grüße

Lollipop43 28.06.2017, 16:33

genau das habe ich auch gemacht, dennoch hatte ich Geschlechtsverkehr nach dem nachnehmen der Pille , spielt das eine Rolle?

0

Jetzt mal ohne scheiß. Du WEIßT das du sie verspätet eingenommen hast und hast trotzdem UNGESCHÜTZTEN Sex? Was ist falsch bei dir?!

Solange du die 7 Tage vorher gut eingenommen hast und die nächsten 7 gut einnimmst und nicht erbrichst, durchfall hast oder iwelche Medikamente nimmst, die das beeinflussen, sollte es sicher sein. ABER wenn du Pech hast, könntest du schwanger werden.

BrightSunrise 28.06.2017, 16:40

Der Schutz war nicht vermindert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist/wird, ist genauso hoch wie sonst auch.

Und da der Schutz nicht beeinträchtigt war, hatte sie theoretisch auch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

1
DarkSoul13 28.06.2017, 16:43
@BrightSunrise

WENN sie das davor richtig gemacht hat und so weiter wahrscheinlich. Ich hab zb letzte Woche Freitag das 2. mal innerhalb von 4 Jahre meine Pille vergessen und konnte sie erst nach 15 Stunden einnehmen, obwohl es mir nach 3 aufgefallen ist.
War in der 3. Woche. Also mach ich alles so, wie es in dem Zettelchen steht und gut ist. Sollte sie vllt auch mal lesen

0
Lollipop43 28.06.2017, 16:46
@DarkSoul13

Habe die Packungsbeilage gelesen, nur ich denke jeder wäre etwas unsicher und deshalb wollte ich mal nachfragen

0

Was steht denn genau in deinem Beipackzettel, wenn du in der 2. Woche eine Pille vergisst?

Lollipop43 28.06.2017, 16:27

dass es in der 2. Woche nicht viel aus macht, dennoch vertrau ich da nicht so drauf

0
AiHaninozuka 28.06.2017, 16:28
@Lollipop43

Ich bezweifle, dass da steht "Es macht nicht viel aus" :'D Da muss stehen, ob der Schutz gegeben ist, oder nicht. Ich bezweifle, dass der Schutz mit einer vergessenen Pille weiterhin da ist, aber ich habe hier eben keinen BPZ rumfliegen und nehme die Pille selbst schon länger nicht mehr. 

0
BrightSunrise 28.06.2017, 16:32
@AiHaninozuka

Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche gefährdet den Schutz nicht, sofern man ihn gemäß Packungsbeilage korrigiert.

0

Was möchtest Du wissen?