Pille nach 12 stunden nachgenommen

6 Antworten

bin mir nicht sicher,da muss echt ganz viel glück dabei sein,weil 1mal vergessen ist sie wirkungslos (das muss man ja genau einhalten) zur not frag beim frauenarzt nach, wann man die pille noch nachschmeißen kann

Die 12 Stunden sind nur ein Richtwert, 13 Stunden machen da auch nichts aus!

Wenn Sie eine Pille vergessen?

Sollten Sie die Pille einmal vergessen haben, nehmen Sie die fehlende Tablette ein, sobald Sie sich daran erinnern - spätestens jedoch nach zwölf Stunden. Dann besteht auch für den Rest des Monats der volle Empfängnisschutz. Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen, auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei Pillen an einem Tag einnehmen.

Sind jedoch mehr als zwölf Stunden vergangen, ist der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert. Auch in diesem Fall nehmen Sie die vergessene Pille sofort nach und nehmen den Rest der Pillenpackung wie gewöhnlich zur gleichen Tageszeit weiter, um den Monatszyklus nicht zu stören. Für eine sichere Verhütung sollten Sie so vorgehen, wie es im Beipackzettel des jeweiligen Pillen-Präparates beschrieben wird.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten eine Schwangerschaft, halten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache. Möglicherweise kommt die Pille danach in Frage. Je früher Sie diese im Notfall anwenden, desto wahrscheinlicher lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern.

(Quelle: netdoktor.de)

Pille am vorletzten tag vergessen!

hey leute ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe ! und zwar folgendes : ich habe letztens vergessen , die vorletzte pille aus dem Bliste zu nehmen , also vor der 7tägigen pause . ich habe dann in der pillenpackung nachgeschaut und dort stand , das ich einfach die 7tägige pause überspringen soll und direkt den nächsten blister anfangen soll ! das habe ich dann auch gemacht , also ich habe die vorletzte pille vergessen und auch NICHT mehr nachgenommen , aber die letzte dann wieder normal genommen . und dann hab ich direkt den nächsten blister angefangen . jetzt kommt meine frage : bin ich denn überhaupt noch geschützt ? oder hätte ich zusätzlich verhüten müssen ? bin total von der rolle ..

...zur Frage

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

Pille vergessen, nach 12 Stunden eingenommen, Jetzt in der Pause sicher?

Halloo :) Ich habe letzte Woche 1x die Einnahme meiner Pille (Chariva) vergessen, habe sie jedoch GENAU 12 Stunden später nachgenommen. In der Packungsbeilage steht ja, dass man sie INNERHALB von 12h nachnehmen sollte. Da ich an diesem Zeitpunkt jedoch nur noch 1 Woche lang die Pille vor meiner Pause nehmen musste, und ich in dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte, nahm ich sie normal weiter. Nun hatte ich gestern (In der Pause) ungeschützten GV und habe nun noch keine "Pausenblutung" (ist aber auch erst der 3. tag ohne Pille). Wisst Ihr, ob die Pille jetzt noch wirksam war oder nicht? Danke! :)

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen und nach 14 Stunden nachgenommen. Nächster Zyklus geschützt?

Hallo, ich habe die Pille in der 3. Woche vergessen und nach 14 Stunden nachgenommen. Ich weiß, dass ich die Pause hätte vorziehen können, oder danach gleich mit dem nächsten Blister anfange. Nun ja ich wollte gleich mit den nächsten Blister also am diesen Sonntag anfangen, aber habe gemerkt, dass heute meine letzte Pille ist. Somit bin ich gezwungen Sonntag und Montag eine Pause zu machen, da auch noch Feiertag ist. Wenn ich die 2 Tage Pause mache, bin ich im neuen Zyklus trotzdem geschützt ? Danke schon mal für die Antwort!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?