Pille nach 11 einhalb Stunden genommen, trotzdem noch voll wirksam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo WishYouWereHere

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist du weiterhin geschützt und brauchst nicht zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sollte sie dich noch schützen. Ich nehme meine Pille nie zur selben Uhrzeit und trotzdem hat bisjetzt immer alles erfolgreich funktioniert.

Seit wievielen Jahren nimmst du denn die Pille schon? Es ist ja meistens auch so, dass wenn du jahrelange die Pille nimmst und dann absetzt auch nicht sofort schwanger wirst....

Ansonsten steht ja auch bestimmt etwas in der Packungsbeilage?!

Kommentar von WishYouWereHere
27.08.2012, 06:50

Ich nehm sie erst seit etwa 4 Monaten..

0

ich würde mir hierzu den verpackungszettel durchlesen. je nachdem, welche pille du nimmst ("normale" oder Mini-Pille) kann das unterschiedlich sein. zur sicherheit kann man ja auch mal zusätzlich ein kondom benutzen, was sowieso besser ist, weil die pille bekanntlicherweise nicht gegen geschlechtskrankheiten schützt.

Kommentar von WishYouWereHere
27.08.2012, 06:51

Ich glaube es ist die mini-Pille. also eine niedrig dosierte..

0

Es war innerhalb der 12 stunden und somit bist du auch weiterhin geschützt, die 12 h grenze ist schon niedrig gesetzt zur absicherung der ärzte, also mach dir kein Kopf alles gut :)

LIebe grüße Luna

Hallo,

Du liegst mit der Einnahme völlig im 12-Stunden-Zeitfenster und brauchst Dir von daher keine Gedanken um den Schutz zu machen. Der besteht weiterhin. Keine Sorge.

Grüße!

Du hast ein Fenster von 12 Stunden. PUNKT :) So steht es aufm Beipackzettel und so ists auch, also mach dir mal keinen Kopf.

LG & viel spaß :P

Was möchtest Du wissen?