Pille Mutter Arzt usw. .

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde die pille ehrlich gesagt nicht nehmen. vielleicht höchstens dann, wenn du auf die eigentliche wirkung nicht schwanger zu werden aus bist. ich habe die pille ca 8 monate genommen und rate echt jedem davon ab. anfangs hatte ich krasse nebenwirkungen, mir war teilweise so schwindelig, dass ich nicht aufstehen konnte. irgendwann hat mich die pille dann auch noch psychisch verändert, ich war ständig traurig, hatte zu nichts lust und konnte mich überhaupt nicht mehr aufheitern. dann habe ich nachgedacht und beschlossen, dass es sinnvoller ist, die pille abzusetzen. mir ging es noch nie so schnell wieder so gut. seitdem ist die pille für mich als verhütungsmittel keine option mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annelise1234586
01.02.2015, 20:51

bei jedem ist es ja anders.. jeder reagiert ja anders darauf

0

Dass von der Pille die Pickel weggehen kann passieren muss aber nicht. Die Pille die zu dir passt kann dir nur der Arzt selbst sagen. Da du 16 bist kannst du auch allein einen Termin beim Frauenarzt machen und musst deiner Mutter davon nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. bei pillen der Stude 2-3 schon, jedoch sind diese anfälliger für Thrombose, 2. Der Frauenarzt entscheidet dies allein, da er dich befragt und dir eine gute Pille verschreiben kann, 3. mit 16 bekommst du die Pille ohne Einverständnis deiner Eltern
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annelise1234586
01.02.2015, 20:48

Ich weiss das ich die ohne Einverständnis meiner Eltern bekomme aber ich würde gerne mit meiner Mutter zusammen zum Frauenarzt gehe oder meiner Schwester

0

Erstens, ja habe erfahrung. Pickel wurden nicht weniger, aber die Brüste ein Körpchengrösse grösser! Zweitens, der frauenarzt gibt dir dann schon die richtige Pille! Drittens, du kannst den thermin auch selbst machen, machte ich auch selbst mit 16. war ja genug alt! Aber nur so zur info. solange du noch kein geschlechtsverkehr planst, nimm auch keine Pille! Ansonsten gibts ja noch die Kondome!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annelise1234586
01.02.2015, 21:46

Warum soll ich dann noch nicht die Pille nehmen?

0
Kommentar von pemali
01.02.2015, 21:49

Die Pille ist nur dann gut, wenn du geschlechtsverkehr hast und dabei nicht schwanger werden willst! Ansonsten empfehle ich es überhaupt nicht! Weil die Pille ist ja ein Hormon. Es kann dich auch ändern in deiner Person. Ich empfehle es wie gesagt nicht!

0

Was möchtest Du wissen?