Pille mitten im Zyklus nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eig. heist es wenn du dir die Pille ganz neu hast verschreiben lassen, dass du sie am ersten Tag der Blutung nehmen musst ! Also musst du wohl wieder einen Monat warten. So war es bei mir als ich sie das erste mal nehmen musste, das ist jetzt allerdings auch schon 2 Jahre her. Hat dir deine Ärztin keine Anweisung gegeben ? Im Zweifel einfach nochmal anrufen !

Nimsaj9 21.08.2012, 16:51

Es ist jetzt immer noch so, dass wenn man neu mit der Pille anfängt das man sie am ersten tag der Blutung einnehmen soll. Ich hab allerdings auch nicht ganz verstanden ob sie ganz neu mit der Pille angefangen hat, oder einfach sich eine andere verschreiben lassen hat.. ?!

0
AnneAblaze 21.08.2012, 16:54
@Nimsaj9

Ja ganz neu. ich habe noch nie vorher die pille genommen. @Pophi: Dankeschön ;)

0

Hallo,

dass Du am 2. Blutungstag mit der Pilleneinnahme begonnen hast, ist noch in Ordnung. Nach 7 Tagen zusätzlicher Verhütung ist der Schutz durch die Pille dann gewährleistet.

Grüße!

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt, ist man nach 7 Tagen geschützt. Das steht auch in deiner Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?