Pille mitten im Zyklus beginnen, bringt das was durcheinander?

3 Antworten

Ich habe auch die Yasminelle. Von einer Wirkung gegen Schweißausbrüche und HItzewallungen ist mir nihcts bekannt. Und ein Beginn mitten im Zyklus würde zuviel durcheinander bringen. Mir ging es auch um die antiandrogene Wirkung. Bis das hilft dauert es sowieso mehrere Monate, also ist es relativ irrelevant, wenn Du nun noch ein paar Wochen bis zur Einnahme wartest, denn Du musst eh mehrere Monate warten, bis die von Dir gewünschte Wirkung eintreten kann.

Nein, dass geht nicht. Am besten ist es am ersten Tag der Periode. Bis zu 5 Tagen nach Beginn der Periode kannst du beginnen und es tritt dann halt die 7-Tage-Regel in Kraft. Mitten im Zyklus ist der Empfängnisschutz nicht gewährleistet.

Das könnte dein Leben ganz schön durcheinander bringen. Der Hersteller wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum man eine Pille wie einnehmen soll. Hormone sind keine Smarties!!!

Was möchtest Du wissen?